Wie leidensfähig ist ein Community Manager?

Leserbeitrag

(André) Der neueste MMOG Blog auf OnlineWelten widmet sich einer Sorte Mensch, die tagtäglich um unser aller Wohl besorgt ist und den MMOGler mit den notwendigen Informationen versorgt: Dem Community Manager.

Wie leidensfähig ist ein Community Manager?

Der Ausstieg mehrerer CM in den letzten Wochen und Monaten verdeutlicht, dass offensichtlich auch auf offizieller Seite ein Limit erreicht ist. Dieser Artikel greift das Thema auf und bringt einen Diskussionspunkt ein. Hier ein Auszug:

“Frei nach dem Motto: “Früher konnte ich meinen Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Personen auf allen Kontinenten!” wird dabei sich oftmals im Ton vergriffen. Beleidigungen gegenüber fremden Spielern, Belästigung durch Spam und proletenhaftes Verhalten sind an der Tagesordnung, sei es im Forum oder im Spiel selbst. Hier greift dann der Gamemaster und bei größeren Diskussion oftmals auch der Community Manager ein. ”

Den ganzen Artikel findet Ihr hier verlinkt.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz