Wiederholung - Wie das Ohr einen täuscht

Leserbeitrag
4

Kennt ihr das auch ? Ihr nehmt 1 Wort und wiederholt es ganz oft. Irgendwann hört sich das Wort irgendwie komisch an.

In diesen 3 Videos ist es etwas anders. Irgendwann hört man Sachen, die die Person gar nicht sagt.

Im ersten Video wiederholt Homer 10 Minuten lang: ” Iss den Pudding”. Doch irgendwann hört man Sätze wie:
- The Police
- In Paris
- Proteisten
………

Aber hört selbst:

Im 2. Video seht ihr Ralphs berühmteste Szene. Auch wieder volle 10 Minuten. Immer und immer wiederholt er das Wort:” Ente,Ente,Ente,Ente”
Doch irgendwann hört man auch: ”Ente, Ente, Erdbeer, Äpfel, Ente”, oder ” Erdbeer, Erdbeer, Erdbeer, Ente” oder ähnliche Kombinationen. Aber hört wieder mal selbst ;-)

Im 3. Video sagt Homer einfach nur ” NEIN”. Doch irgendwann hört man: ” Tulpen sollen weiß sein”.

Wer langeweile hat und sich mal von seinem Ohr/Gehirn mal veräppeln lassen will, hier eine akustische Illusion.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz