WTF News des Tages - Die besten Meanwhile-Pics

Leserbeitrag
13

(Carsten) Neben Fails, Demotivationals und Mindfuck-Pics gibt es noch die sogenannten Meanwhile-Bilder. Motive, die überzeichnet darstellen sollen, was jetzt gerade im Moment irgendwo auf der Welt geschieht. Natürlich wird bei der Auswahl des Bildes gezielt darauf geachtet, mit den gängigen Klischees und Stereotypen zu jonglieren.

Die Japaner sind alle verrückt, die Engländer alle hässlich, die Deutschen stets besoffen und die Amerikaner natürlich extrem verliebt in ihre Waffen. Ach ja – und in Australien steht natürlich alles Kopf.

Das dies komplett sinnlos ist, brauche ich wohl nicht extra zu betonen – interessant ist jedoch, wie die einzelnen Länder wahrgenommen werden. Und schaut man sich tatsächlich alle Bilder nacheinander an, dann kann man sich den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen. Naja, ging zumindestens mir so. Ganz wichtig jedoch: Die Bilder bitte nicht ernst nehmen oder sich gar davon auf den Schlips getreten fühlen.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz