WTF News des Tages - Sexy Cosplay Teil 2

Leserbeitrag
45

(Carsten) Schönen Dingen soll man treu bleiben – insofern freut euch auf eine Fortsetzung der “Sexy Cosplay Girls” – nachdem Teil 1 so gut bei euch ankam, bin ich euch die Fortführung viel zu lange schuldig geblieben.

Wer mit Cosplay wenig anfangen kann, der bekommt hier mal ein kurzen Überblick: Cosplay ist schon lange kein ausschließlich japanisches Kultur-Phänomen mehr. Auch wenn der Begriff ursprünglich aus diesen Breitengraden stammt und erstmals im Juni 1983 in einem Artikel der Zeitschrift “My Anime” benutzt wurde, erfreut sich die Idee, eine Figur aus einem Manga, Anime, Videospiel oder Film möglichst originalgetreu darzustellen, auch in den USA und Europa großer Beliebtheit.

Speziell zu Messen tummeln sich unzählige Cosplay-Fans in den Hallen und lassen sich bereitwillig auf Fotos verewigen. Wer so lange an einem Kostüm gearbeitet hat, der möchte sein Meisterstück natürlich auch präsentieren und bestaunt sehen.

Wie sieht’s bei euch aus? Cosplay, ja oder nein und wenn ja, welche Charaktere verkörpert ihr?

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz