Beautiful Widgets: Update auf Version 4.0 mit neuen Features

Frank Ritter
10

Beautiful Widgets ist ein vielseitig konfigurierbares Widget-System für die Anzeige von Uhrzeit, Wetter und Akkustand auf dem Homescreen. Mit Version 4.0 ist die App noch vielseitiger und mächtiger geworden. So sind jetzt unter anderem ein eigener Marketplace für Skins und Einstellungen in der Cloud synchronisierbare Einstellungen an Bord.

Beautiful Widgets: Update auf Version 4.0 mit neuen Features

Gerade flatterte eine E-Mail des französischen LevelUp Studio in meine Mailbox, in der die nagelneue Version 4.0 von Beautiful Widgets vorgestellt wird. Und weil mir die App gut gefällt, teile ich meine Erkenntnisse natürlich gerne mit euch.

Größte Neuerung ist wohl, dass unter market.beautiful-widgets.com ein Online-Verzeichnis zur Verfüguung steht, mit dem man sich Skins für Beautiful Widgets auch bequem am Rechner ansehen und herunterladen kann. Entweder man loggt sich über den eigenen Google-Account ein und kann den Skin dann remote installieren – ähnlich wie Apps im Google Play Store. Alternativ lässt man sich einen QR-Code anzeigen, nach dessen Scan der Download initiiert wird.

beautiful widgets skin market

Ebenfalls neu ist der so genannte Skin Mixer. Über die Weboberfläche ist es nun ein Leichtes, aus Teilen verschiedener Skins – Hintergrund, Zahlen, a.m./p.m. Anzeige und mehr – ein individuelles Widget zusammenzustellen, so etwa auch ein ästhetisch bedrückendes beeindruckendes Exemplar wie dieses:

beautiful beautiful widget

Angenehmer Nebeneffekt des Beautiful Widget-Markets ist, dass man sich so seine Widgetkonfiguration endlich online sichern kann und nicht bei jedem Wipe oder jeder Custom ROM-Installation sämtliche Einstellungen neu treffen muss.

Außerdem hat der geneigte Beautiful Widgets-Nutzer nun die Möglichkeit, in der Wetteransicht zwischen verschiedenen Locations hin- und herzuwischen.

beautiful widgets multiple weather locations

Wer also seine Freunde gerne mit gramgebeugten Einwürfen wie „Oje, gerade wieder Monsun in Borneo!“ zu langweilen begeistern pflegt, hat jetzt deutlich leichteren Zugriff auf seine Smalltalk-Datenbasis.

Beautiful Widgets ist wirklich gut und sowohl für Tablets als auch Smartphones und eine nachdrückliche Kaufempfehlung von unserer Seite wert. Die App kostet im Rahmen einer Promo-Aktion im Google Play Store derzeit nur 0,99 Euro.

Download: Beautiful Widgets (0,99 Euro)

Beautiful Widgets (0,99 Euro) qr code

Hat dir "Beautiful Widgets: Update auf Version 4.0 mit neuen Features" von Frank Ritter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • 7 unglaubliche Apps, die deine...

    7 unglaubliche Apps, die deine Beziehung...

    Wenn man jemanden liebt, möchte man dieser Person so nah wie möglich sein. Das kann allerdings oftmals schwer sein. Wir zeigen euch Apps, die Liebe und... mehr

  • Nokia mit dem Bothie-Phone,...

    Nokia mit dem Bothie-Phone, selbst...

    Guten Tag, meine sehr versehrten Damen und Herren. Herzlich willkommen zum TECH.täglich, der heute in äußerst geraffter Form und mit Frank als Moderator... mehr

  • Black Mirror

    Black Mirror

    Das neue “Black Mirror” von den Entwicklern von “KING Art” ist einen Neuauflage der bekannten Gothic-Horror-Adventure-Reihe. Im Spiel schlüpft ihr in... mehr