Call of Rain? - David Cage will neues Genre begründen

Stefan Seibert

Call of Rain – so könnte ein baldiger Titel aus dem Hause Quantic Dream heißen. David Cage, der schon die Drehbücher für Heavy Rain und Fahrenheit schrieb, will ein neues Genre erschaffen, ein emotionales Kriegsspiel.

Heavy Rain spielte sich bereits wie ein unbekanntes Genre, wie ein interaktiver Film. Film ist das richtige Stichwort: Cage will auch bei einem möglichen Call of Rain filmische Einflüsse nutzen, um beim Spieler mehr Emotionen zu wecken.

Der Quantic-Dream-Gründer möchte beweisen, dass Heavy Rain “nicht nur ein Produkt, eine Geschichte war”. Seiner Meinung nach könne man das Konzept auch für andere Genres verwenden, um selbige neu zu erfinden.

Ob das Entwicklerstudio die fixe Idee umsetzen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr es hier.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz