Heavy Rain - Entwickler spricht von "Revolution": Nachfolger geplant?

Steven Drewers

Heavy Rain ist ohne Zweifel eines der herausragendsten, wenn nicht sogar besten Spiele aller Zeiten. Eigentlich bedeutet ein voller Erfolg auch in den meisten Fällen, dass ein Nachfolger beschlossene Sache ist. Das wurde jedoch seitens Quantic Dream umgehend dementiert.

Doch auch, wenn kein Sequel zu Heavy Rain in der Mache ist, gibt es jetzt Anzeichen für einen Quasi-Nachfolger. Im Interview mit CVG macht David Head von Quantic Dream zumindest einige Anspielungen, die auf mehr hoffen lassen.

“Wir arbeiten gerade hart daran, die nächste Revolution nach Heavy Rain zu erfinden und damit selbst jene Leute zu überraschen, die an unsere Visionen glauben. Außerdem wollen wir auch andere davon überzeugen, dass Spiele ein bedeutungsvolleres Medium werden können.”

Ganz klar, da ist was im Busch. Egal was es wird, ob Heavy Rain-Nachfolger oder etwas komplett Neues, wir können uns auf jeden Fall auf einen neuen Meilenstein aus der Ideen-Schmiede freuen.

Quelle: cvg

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz