Numbers: Texte ohne Attribute kopieren und Einfügen

Bernd Korz

Kopieren bzw. Ausschneiden und Einfügen ist eine ganz wichtige und sehr gängige Praxis, oft steht man aber vor dem Problem, dass die Kopie genauso aussieht die das Original und man das eigentlich gar nicht wollte. In der Regel tritt das genau dann auf wenn man Texte kopieren möchte.

Ob Numbers oder Excel, ob Pages oder Word, alle stehen vor dem selben Problem was eigentlich gar keines ist. Das wirkliche Problem liegt hier beim Anwender ganz alleine, denn es ist im Grunde sogar als Feature gedacht die Quellattribute (Schriftgröße, Farbe…) mit zu übernehmen. Wer das nicht möchte muss einfach den richtigen Weg dazu wählen.

hoTodi hat in diesem Tutorial genau beschrieben wie einfach man hier an sein Ziel kommt und der Weg ist bei allen Programmen und Betriebssystemen der selbe, einzig die CMD Taste wird bei den anderen Systemen die CTRL/STRG Taste sein:


Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz