SwiftKey Flow: Wischtastatur wird Ende der Woche in SwiftKey integriert

SwiftKey oder Swype? Die Frage, welche die beste Alternativtastatur für Android ist, wird wohl auch in nächster Zeit nicht eindeutig geklärt werden können. Nachdem Swype Wortvorschläge integriert hat und damit in SwiftKey-Territorium wildert, hat SwiftKey bereits seit einigen Monaten SwiftKey Flow im kostenlosen Betatest – eine Wischfunktion, wie sie Swype in der eigenen DNA trägt. Ein reddit-Nutzer hat nun herausgefunden, dass die SwiftKey-Flow-Beta am 23. Februar auslaufen und in die reguläre Bezahl-App integriert wird.

SwiftKey Flow: Wischtastatur wird Ende der Woche in SwiftKey integriert

Wir haben bereits über SwiftKey Flow berichtet. Die kostenlos verfügbare Beta-Version erweitert die für seine mitlernenden Wortvorschläge und die herausragende Autokorrektur bekannte Tastatur SwiftKey um eine schnelle Texteingabe per Wischfunktion. Besonderheit: SwiftKey erkennt sogar ganze Sätze, ohne dass es notwendig wäre, den Finger abzusetzen.

Nun gibt es starke Hinweise darauf, dass SwiftKey Flow in Kürze in die „normale“ SwiftKey-App aufgenommen wird. Ein Nutzer auf reddit hatte die System-Uhrzeit auf seinem Nexus 7 umgestellt. Dabei stellte er fest, dass seine SwiftKey Flow-Beta nicht mehr benutzbar, sondern abgelaufen war. Zudem erhielt er eine Nachricht, dass mit dem 23. Februar ebenjene Beta in die Haupt-App von SwiftKey überführt wird und man zur weiteren Nutzung die kostenpflichtige App aus dem Play Store installieren solle.

swiftkey tablet februar

Das ist natürlich schade für jeden, der die App bislang getestet hat, ohne die Haupt-App zu besitzen. Andererseits toll zu sehen, dass die Haupt-App nach wie vor mit größeren Updates versorgt wird. Ich persönlich habe SwiftKey im Juli 2011 als Sonderangebot gekauft und seitdem mit SwiftKey X und SwiftKey 3 bereits zwei größere Updates erhalten – SwiftKey Flow wäre das Dritte. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich um eine tolle App handelt, ist das eine absolut lobenswerte Produktpolitik.

Download: SwiftKey (3,99 Euro)

SwiftKey (3,99 Euro) qr code

Download: SwiftKey Tablet (3,99 Euro)

SwiftKey Tablet (3,99 Euro) qr code

[via reddit]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Gionee Elife S7

    Gionee Elife S7

    Mit einer Bautiefe von nur 5,5 Millimetern gehört das Gionee Elife S7 zu den dünnsten Smartphones der Welt. Neben dem schlanken Äußeren besticht... mehr

  • ZTE Grand S3: Smartphone mit...

    ZTE Grand S3: Smartphone mit Netzhaut-Scanner...

    Schau mir in die Augen, Kleines: Das ZTE Grand S3 hat serienmäßig einen Netzhaut-Scanner an Bord, mit dem das 5,5-Zoll-Smartphone entsperrt werden kann... mehr

  • ZTE Grand S3

    ZTE Grand S3

    Das ZTE Grand S3 ist ein High-End-Smartphone aus dem Hause ZTE. Technisch spielt es in der Smartphone-Oberklasse mit und bietet unter anderem einen Snapdragon... mehr

GIGA Marktplatz