AMD|ATI - Radeon HD 6000 Serie ende Oktober?

Leserbeitrag
2

Die Gerüchte um den möglichen Release-Termin der kommenden Grafikchips von AMD verdichten sich immer weiter. Nachdem man schon seit einigen Wochen von einem Marktstart im Oktober ausging, konnte heise.de den Termin nun noch weiter eingrenzen. So will man aus unternehmensnahen Quellen erfahren haben, dass die ersten Modelle der ATI-Radeon-HD-6000-Familie zwischen dem 15. und 29. Oktober vorgestellt werden sollen. Mit einer Verfügbarkeit der neuen Grafikkarten sei aber erst viel später zu rechnen ? ähnlich wie beim Launch des RV870. Während die US-Amerikaner noch die Pläne für den offiziellen Markstart schmieden, soll die Presse bereits Anfang Oktober ? also wohl im Verlauf der nächsten zwei Wochen ? über alles weitere informiert werden. Aktuellen Gerüchten zufolge will AMD vor allem an der Tesselation-Leistung feilen und die Effizienz weiter steigern.

Weitere Themen: AMD

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz