GeCube: Zwei in Einem jetzt auch mit ATI

Leserbeitrag
2

(Holger) Bereits auf der Computex gezeigt, jetzt offiziell vorgestellt: GeCube Gemini 2 Dual GPU. Auf der Karte sind zwei ATI X1650XT verbaut, so wie man es auch schon von NVIDIAs GeForce 7950GX2 bekannt ist.

GeCube: Zwei in Einem jetzt auch mit ATI

Die Gemini 2 kombiniert die Power von zwei X1650XT auf einer Karte. Das störende Kabel und zwei heizende Karten in einem Rechner gehören damit der Vergangenheit an.

Die vier DVI-Anschlüsse sorgen für genügend Spielraum, wenn man mehrere Monitore anschließen will. Zusätzlich unterstützt die Karte HDCP für Blu-Ray und HD-DVD-Wiedergabe und bietet auch schon Support für die ATIs Crossfire Physics.

Die Ein-Slot-Variante kommt nur für PCI-Express, Preis und Verfügbarkeit in Deutschland sind allerdings noch nicht bekannt.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz