Kurzfilm: “Sight” – sieht so die Zukunft aus?

Ich liebe Zukunftsvisionen. Vor allem, wenn diese auch noch gut umgesetzt und etwas kritisch sind. Und das folgende Video gehört definitiv zu dieser Kategorie.  Dabei geht es um eine Art vollkommener ausgereifter Google Glasses, die den Alltag mit einer Augmented Reality verknüpft.

Kurzfilm: “Sight” – sieht so die Zukunft aus?

 

Vielmehr als ein bloßes Gimmick, ist das Prinzip im Kurzfilm „Sight“, dass Augmented Reality allgegenwärtig wird und so die eigene Realität zu jeder Zeit um zahlreiche Zusatzinformationen erweitert. Die Frage ist allerdings, ob das wirklich eine Sache ist, die sich Menschen für sich selbst wünschen, oder ob diese Zusatzinformation und die dazugehörige „Fremdeinwirkung“ nicht auch für die Veränderung der eigenen Persönlichkeit sorgt oder sogar zur Fremdbestimmung wird.

Generell hat der Film jetzt eigentlich nicht viel mit Android zu tun, gehört aber definitiv auch zu dem weiteren Feld, weshalb ich ihn unbedingt hier bringen wollte

Ich möchte an dieser Steller gar nicht mehr über “Sight” verraten, sondern lieber in Zukunft noch einmal etwas tiefer auf dieses Thema eingehen. Jetzt heißt es erst einmal: Film ab!

Wie findet Ihr den Film? Könnt Ihr Euch vorstellen, dass es irgendwie so weit kommt?

 

Quellen: Caschys Blog via AndroidPIT

 

 

 

 

 

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Kurzfilm

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz