Eure Mails @ MAXX und das Physik-Türmchenbauspiel Bontãgo

Leserbeitrag
261

(Tim) Immer wieder treffen Mails in der MAXX-Redaktion ein, in denen wir von Euch um Hilfestellung für diverse Tools gebeten werden oder Kaufempfehlungen zu Hardware aussprechen sollen. Wir haben uns einige dieser Mails rausgepickt und machen Euch so zum heutigen Sendethema. Damit aber auch diejenigen Freude haben, deren PC gerade einmal ausnahmsweise funktioniert, werfen wir darüber hinaus noch einen Blick auf das Physik-Türmchenbauspiel Bontãgo.

Eure Mails @ MAXX und das Physik-Türmchenbauspiel Bontãgo

Eure Mails @ MAXX
Mittlerweile schon eine feste Instanz im MAXX-Bereich, widmen wir uns bei “Eure Mails @ MAXX” auch heute wieder den PC-Problemen der Community. Egal ob es dabei um eine Kaufempfehlung zu einer Grafikkarte geht, Euer Lieblingsspiel nicht mehr so will wie es eigentlich sollte oder Euch Euer Betriebssystem in den Wahnsinn treibt, schickt uns Eure Fragen an maxx@giga.de.

Bontãgo
Hinter “Bontãgo” verbirgt sich einmal mehr das Werk von kreativen Studenten des “DigiPen Institute of Technology”. Ziel des Spiel ist es, sein Einflussgebiet durch das Stapeln von kleinen Blöcken so weit zu erweitern, bis die Mitte des Spielfeldes eingenommen ist. Je höher die Steine gestapelt werden, desto größer wächst auch das eigene Einflussgebiet auf dem gebaut werden kann. Durch den Gewinn von Bonus-Items, lassen sich Erdbeben oder Vulkanausbrüche beim Konkurrenten auslösen und dessen Einflussgebiet somit verringern.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz