News zu Bluetooth: Geschwindigkeit, Reichweite & grundlegende Infos zur Funktechnik

  1. Smarter Plattenspieler dreht sich um die Platte

    Stefan Bubeck
    Smarter Plattenspieler dreht sich um die Platte

    Dieses neue Kickstarter Projekt geht durch die Decke: Die Platte bewegt sich nicht, sondern der „LOVE Turntable“ tastet sie in Kreisbahnen ab.

  2. Schneller, besser, weiter: Bluetooth 5 im Anmarsch

    Florian Matthey 3
    Schneller, besser, weiter: Bluetooth 5 im Anmarsch

    Bluetooth-5-Geräte können kommen: Die Bluetooth-Gruppe hat die Spezifikationen für den neuen Standard offiziell angenommen. Bluetooth 5 bietet unter anderem deutliche Verbesserungen in Sachen Reichweite und Geschwindigkeit.

  3. „The Dash“: Tipp die Wange an, um Siri zu sprechen

    Stefan Bubeck
     „The Dash“: Tipp die Wange an, um Siri zu sprechen

    Bragis Bluetooth-Kopfhörer „The Dash“ beeindrucken durch einen enormen Leistungsumfang. Ein Softwareupdate erweitert diesen um ein geradezu magisches Feature, das kein anderer Hersteller bietet.

  4. Beoplay A2 Active: Feiner Bluetooth-Lautsprecher für den Außeneinsatz

    Stefan Bubeck
    Beoplay A2 Active: Feiner Bluetooth-Lautsprecher für den Außeneinsatz

    Die Hifi-Schmiede B&O Play erweitert ihr Portfolio und stellt dem erfolgreichen Beoplay A2 nun eine „Active“-Variante für den Outdoor-Einsatz beiseite – dazu haben sich die Designer von Soldatenausrüstung aus dem Zweiten Weltkrieg inspirieren lassen.

  5. Bluetooth-Lautsprecher-Test: Satter Sound für unterwegs

    Christin Richter
    Bluetooth-Lautsprecher-Test: Satter Sound für unterwegs

    Mobiler Sound im Park, Garten oder zuhause: Bluetooth-Lautsprecher von BOSE, Teufel oder JBL sind in aller Munde – und ihr Klang in allen Ohren. In unserem Bluetooth-Lautsprecher-Test verraten wir, worauf ihr beim Kauf achten müsst. Neben dem Klang spielen auch...

  6. Die besten Bluetooth-Headsets im Überblick: Kaufberatung

    Selim Baykara
    Die besten Bluetooth-Headsets im Überblick: Kaufberatung

    Bluetooth-Headsets werden immer beliebter: Die kabellosen Headsets ersetzen traditionelle Kopfhörer, da man sich damit bequem während dem Autofahren oder Spazierengehen unterhalten kann und sich auch während der heißesten Gaming-Session nicht mit Kabelsalat...

  7. Neue Bluetooth-Spezifikationen: Schneller und weiter

    Florian Matthey 2
    Neue Bluetooth-Spezifikationen: Schneller und weiter

    Die Bluetooth Special Interest Group hat neue Spezifikationen für das Jahr 2016 bekannt gegeben. Damit lässt sich auch vorhersehen, in welchen Bereichen sich zukünftige Apple-Produkte verbessern werden.

  8. Betthupferl: Der Bluetooth-Duschkopf mit Lautsprecher

    Sebastian Trepesch 2
    Betthupferl: Der Bluetooth-Duschkopf mit Lautsprecher

    Duschköpfe mit LEDs kennen wir schon lange. Wasserdichte Bluetooth-Lautsprecher auch. Ein Crowd-Funding-Projekt will nun beides kombinieren. Warum? Weil – sie es können.

  9. Bluetooth: Reichweite erhöhen und Infos zur maximalen Reichweite

    Martin Maciej 1
    Bluetooth: Reichweite erhöhen und Infos zur maximalen Reichweite

    Mit der Bluetooth-Technologie kann man Geräte ohne Kabel per Funk miteinander verbinden und so z. B. das Android-Smartphone an eine Tastatur anschließen oder Musik per Smartphone über einen Lautsprecher abspielen.

  10. Bluetooth 4.1 bringt mehr Batterielaufzeit

    Martin Malischek
    Bluetooth 4.1 bringt mehr Batterielaufzeit

    Bluetooth wird wichtiger denn je. Die Zeiten in denen Bluetooth ein Nischenprodukt zum Versenden von Daten und zur Audioübertragung für drahtlose Lautsprecher genutzt wird, sind allmählich vorbei. Das Update auf die Version 4.1 bringt viele Features mit, die...

  11. Sieben Tastaturen für iPad Air im Überblick

    Sebastian Trepesch
    Sieben Tastaturen für iPad Air im Überblick

    Einige Zubehörhersteller sind fix und präsentieren schon jetzt Tastaturen für das neue iPad Air. Wir stellen sieben Modelle vor, die ab sofort oder zumindest in Kürze verfügbar sind.

  12. MWC 2013: Clevere Bluetooth-Gadgets von Stick-n-Find

    Flavio Trillo
    MWC 2013: Clevere Bluetooth-Gadgets von Stick-n-Find

    Auf dem Mobile World Congress in Barcelona findet man nicht nur die gigantischen Stände der üblichen Branchenriesen, sondern auch kleinere, unscheinbarere Auftritte. Dort entdeckt man häufig sehr interessante Neuheiten, wie zum Beispiel das Bluetooth-Zubehör...

  13. LiteOn ERSYSTEM: Das Smartphone mit integriertem Headset

    Kamal Nicholas 2
    LiteOn ERSYSTEM: Das Smartphone mit integriertem Headset

    Bei den meisten Smartphone-Konzepten geht es darum, bessere, schnellere und leistungsfähigere Geräte zu bauen. Also genau das, was die Hersteller selbst auch schon machen. Hin und wieder tauchen dann aber auch mal Konzepte auf, die ganz neue Funktionen und Features...

  14. Bluethooth-Sharing in iOS 6: Steht die Verbindung zur Armbanduhr bevor?

    Sebastian Trepesch 11
    Bluethooth-Sharing in iOS 6: Steht die Verbindung zur Armbanduhr bevor?

    iOS 6 wird die Bluetooth-Verbindung besser nutzen, die Beta-Version des Betriebssystems kündigt heute das „Bluetooth-Sharing“ an. Ein Blick zur Konkurrenz verdeutlicht, welche nützlichen Funktionen damit auf alte und neue iPhones kommen könnten.

  15. Made for iPhone: Bluetooth als heimlicher AirPlay-Ersatz

    Sebastian Trepesch 1
    Made for iPhone: Bluetooth als heimlicher AirPlay-Ersatz

    Made for iPod/iPhone/iPad: Japanischen Berichten zufolge haben sich in China Apple-Vertreter mit Zubehör-Herstellern getroffen, um über die Zertifizierung von Produkten zu sprechen. Den Air-Standard will Apple offensichtlich um Bluetooth 4.0 erweitern.

  16. Made for i: Apple will mehr Bluetooth-Zubehör erlauben

    Florian Matthey 5
    Made for i: Apple will mehr Bluetooth-Zubehör erlauben

    Letzte Woche trafen sich Apple-Vertreter im chinesischen Shenzhen mit Zubehör-Herstellern, um Neuerungen des "Made for iPhone/iPad/iPod"-Programms zu besprechen. Apple will den Partnern Berichten aus Asien zufolge in Zukunft die Möglichkeit geben, weitere Produkte...

  17. Headset: Jabra Extreme2 als Rauschunterdrückungs-Spezialist

    Sebastian Trepesch 5
    Headset: Jabra Extreme2 als Rauschunterdrückungs-Spezialist

    Jabra hat an seiner Geräuschunterdrückung gefeilt und das Bluetooth-Headset Extreme2 mit Noise Blackout 3.0 ausgestattet. Dadurch soll störender Hintergrundlärm noch besser ausgeblendet werden. Aktive Rauschunterdrückung führt zu angenehmeren Telefonaten...

  18. Apple TV 3.0: Bluetooth 4.0 eröffnet neue Welten

    Flavio Trillo 14
    Apple TV 3.0: Bluetooth 4.0 eröffnet neue Welten

    Dass mit dem Hobby Apple TV alsbald etwas passieren wird, darin sind sich viele Beobachter einig. Auch Der Biographie des verstorbenen Steve Jobs lassen sich Hinweise auf eine Weiterentwicklung des schwarzen Schächtelchens entnehmen.

  19. Elegante Bluetooth-Tastatur fürs iPad

    Marie van Renswoude-Giersch 1
    Elegante Bluetooth-Tastatur fürs iPad

    Apple's Nur 12.5 Millimeter dick ist die Tastatur. Mit ihrer Aluminium-Optik passt sie sich optimal dem iPad an.

  20. Sennheiser - Bluetooth Headset VMX 200

    commander@giga
    Sennheiser - Bluetooth Headset VMX 200

    Mit dem VMX 200 hat Sennheiser ein Bluetooth Headset vorgestellt, dass speziell für Geschäftskunden optimiert ist. Im Rahmen des ShowStoppers Events konnten wir uns das kleine Ding mal genauer ansehen.

  21. Apple an Bord: Bluetooth-Gruppe verstärkt Aufsichtsrat

    Flavio Trillo
    Apple an Bord: Bluetooth-Gruppe verstärkt Aufsichtsrat

    Mit der Berufung von Apple in ihren Aufsichtsrat will Bluetooth Special Interest Group (SIG) von dem Know-How und den weit reichenden Verbindungen des Unternehmens profitieren. Gemeinsam mit Nordic Semiconductor, einem Spezialisten für besonders stromsparende...

  22. Logitech bringt Bluetooth-Tastatur für Android-Tablets

    Amir Tamannai 3
    Logitech bringt Bluetooth-Tastatur für Android-Tablets

    Trotz aller Vorteile und der Intuitivität, die Touchscreens bieten, wünscht man sich gerade zum Arbeiten mit den neuen Tablets zuweilen doch eine vernünftige Tastatur. Eine Lösung für diesen Wunsch bietet Asus hoffentlich bald mit dem Eee Pad Transformer an...