Shadowrun Online - Browser-basiertes Shadowrun angekündigt

Jonas Wekenborg
3

Einige werden sich noch an den Shooter Shadowrun von den Microsoft Game Studios erinnern, der damals – sagen wir es mal neutral – total gefloppt ist. Cliffhanger Productions bringen nun einen Browser-basierten Titel mit ähnlichem Namen auf den Markt.

Shadowrun Online - Browser-basiertes Shadowrun angekündigt

Shadowrun Online wird ein Top-down-Titel, und das ist nicht sonderlich verwunderlich, wenn man bedenkt, wer das Spiel entwickelt. Die Cliffhanger Productions zeichnen sich nämlich ebenfalls für die Entwicklung von “Jagged Alliance Online” verantwortlich.

Heute Morgen ging die Pressemitteilung ein, dass man zwar so gut wie fertig wär mit der Pre-Production, es allerdings noch an Geldgebern und Publisher mangelte.

“Hier in der Zentrale von Cliffhanger sind wir es ein wenig müde geworden auf die Megakonzerne zu warten und haben daher erst einmal auf eigene Faust weiterentwickelt. Bis jetzt haben wir genug Geld zusammen bekommen, um die Pre-Production zu finanzieren und werden im nächsten Monat mit der Entwicklung durchstarten. Aber nur für den Fall, dass – Wenn einer dort draußen zufälliger Weise eine oder zwei Millionen übrig hätte, wären wir froh, die auszugeben.”

Inwiefern der Online-Titel mit dem 2007er “Shadowrun” in Verbindung steht, ist noch unklar, auch wie es um alle weiteren Fakten des Spiels bestellt ist. Aber das klingt alles so nett, dass wir natürlich für euch dran bleiben.

Weitere Themen: Firefox ESR

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz