Alle Artikel zu CES 2012

  • Monster Home Automation - Hands-On - CES 2012

    Monster Home Automation - Hands-On - CES 2012

    Monster zeigt auf der CES 2013 eine per iPad- (und zukünftig auch Android) fernsteuerbare Steckdose bzw. Steckdosenleiste. Der Clou an dieser ist, dass sie nicht nur Verbrauchswerte an das Tablet- oder Smartphone weitergeben, sondern sich auch mit weiteren Geräten koppeln und über eine einfache App per Regelsystem steuern lassen kann. Im Hands-On-Video zeigt Amir, was man damit konkret machen kann.
    admin
  • Samsung A107 - Unboxing-Battle - CES 2012

    Samsung A107 - Unboxing-Battle - CES 2012

    Frisch in Las Vegas eingetroffen packen Daniel und Amir vor der CES 2012 die vor Ort gekauften „Burner Phones“ aus und nehmen dabei wagemutig den ewig währenden Kampf mit einer der schlimmsten Ärgernisse der Menschheit auf: Blisterverpackungen. Frisch bezwungen, zeigen die Jungs, womit man vor fünf Jahren noch telefoniert hat: Feature Phones, bei uns auch ordinär als „Handys“ bekannt.
    admin
  • CES 2012 - Eine Retrospektive

    CES 2012 - Eine Retrospektive

    Was von Vegas übrig blieb, zeigen wir euch in unserem Zusammenschnitt der besten Outtakes, Videoschnipsel und Messe-Babes von der CES in Las Vegas, dem Strip und dem Grand Canyon. Gute Unterhaltung!
    admin
  • Romotive Romo: Smartphone-gesteuerter Roboter [CES 2012]

    Romotive Romo: Smartphone-gesteuerter Roboter [CES 2012]

    Neben all den Smartphones, Tablets und Fernsehern gab es auf der CES auch eine Menge Spielzeug zu sehen. Wir hatten euch ja bereits Sphero, den per App ferngesteuerten Ball präsentiert. Aber damit war das Angebot für große Spielkinder noch längst nicht erschöpft: An einem anderen Stand haben wir einen kleinen, ebenfalls per Smartphone ferngesteuerten Roboter entdeckt: Romo.
    Daniel Kuhn 2
  • Kingston Wi-Drive: Filme, Musik und Bilder via WLAN aufs Smartphone streamen [CES 2012]

    Kingston Wi-Drive: Filme, Musik und Bilder via WLAN aufs Smartphone streamen [CES 2012]

    Wem der interne Speicher auf seinem Smartphone nicht ausreicht oder schlicht zu wertvoll ist, um ihn zum Beispiel mit Serien oder Filmen zu befüllen, der kann zu externen Speicherlösungen greifen. Das bedeutet aber Hantieren mit Kabeln und dem USB-Host-Modus, den auch nicht jedes Gerät unterstützt. Das Kingston Wi-Drive ermöglicht den bequemen Zugriff auf Daten via WLAN.
    Amir Tamannai 5
  • Ten One Fling: Gamepad-Aufsatz für Touchscreens [CES 2012]

    Ten One Fling: Gamepad-Aufsatz für Touchscreens [CES 2012]

    Auf unseren Streifzügen über das riesige CES-Gelände haben wir immer wieder ein paar kleinere Produkte entdeckt, die uns durchaus begeistern konnten. Diese Produkte haben wir natürlich auch gleich auf Video festgehalten und präsentieren sie euch nun in der Nachbereitung – wie zum Beispiel den Gamepad-Aufsatz Fling für Tablets und Smartphones von der Firma Ten One Design.
    Daniel Kuhn
  • ePawn Arena: Digitales Spielbrett für den Anschluss von Smartphone und Tablet [CES 2012]

    ePawn Arena: Digitales Spielbrett für den Anschluss von Smartphone und Tablet [CES 2012]

    Manche der sogenannten „Randnotizen“ auf großen Elektronik-Messen sind so gut, dass sie eigentlich mittig in der Haupthalle, direkt zwischen Samsung und Sony präsentiert werden sollten. War beim ePawn Arena zwar leider nicht so, wir haben das digitale Brettspielbrett(!) dank eines Hinweises unseres Lesers Kosh aber doch entdeckt – und waren ziemlich begeistert. Warum? Das seht ihr im Video.
    Amir Tamannai 10
  • Sphero: Per Android-App ferngesteuerter Ball von Orbotix [CES 2012]

    Sphero: Per Android-App ferngesteuerter Ball von Orbotix [CES 2012]

    Die CES ist vorbei, die ganz großen Drops der Messe sind gelutscht und auch das androidnext-Landungsteam ist wieder zurück in Berlin. Bleiben noch die Randnotizen, die kleineren Entdeckungen, die Gimmicks und Geräte abseits von Sony, Samsung, Toshiba und Co.. Zum Beispiel Sphero: Ein kleiner Ball, der sich per Android-App vom Smartphone aus über Rennparcours steuern lässt.
    Ade Adebowale 3
  • HzO: Nanobeschichtung macht jedes Smartphone wasserdicht [CES 2012]

    HzO: Nanobeschichtung macht jedes Smartphone wasserdicht [CES 2012]

    Ein Trend zeichnet sich ab: Wasserdichte Smartphones und Tablets. Nach dem Sony Ericsson Xperia active, dem Defy Mini sowie dem Fujitsu Arrows-Smartphone und -Tablet könnten bald noch viel mehr Modelle unempfindlich gegenüber den Einflüssen des kühlen Nasses werden: Die Firma HzO bietet eine universelle Lösung auf Basis von Nanotechnologie an, mit der Hersteller nahezu jedes Gerät unempfindlich gegenüber Wasser...
    Frank Ritter 8
  • i'M Watch: Android-Armbanduhr im Wrist-on [CES 2012]

    i'M Watch: Android-Armbanduhr im Wrist-on [CES 2012]

    Gefühlt seit Jahren geistert die Design-Android-Armbanduhr mit dem seltsamen Namen i'M Watch durch die Medien. Es gab Enthüllungen, Werbekampagnen, Redesigns, allerlei Klimbim und Brimborium. Allein in echt sehen konnten wir das Gerät bis jetzt nicht. Wie gesagt, bis jetzt: Daniel hat sich auf der CES eine i'M Watch umgeschnallt und erzählt euch etwas darüber - im ausführlichen Wrist-on-Video.
    Frank Ritter 21
* gesponsorter Link