CES 2012: Galaxy Note Alternative? Das Lenovo IdeaTab S2 5

Jens Herforth
1
CES 2012: Galaxy Note Alternative? Das Lenovo IdeaTab S2 5

Das Galaxy Note hat sich ohne USA schon 1 Million mal verkauft. Der Markt für 5-Zoll-Geräte ist also vorhanden. Den Braten hat Lenovo wohl gerochen und auch ein Pranken-Smartphone produziert. Ein kleines Video Hands-On zeigt das Gerät im Live-Betrieb.

Sascha Pallenberg hat sich das Gerät mal genauer angesehen. Ich muss zugeben, dass ich bei einigen Daten schmunzeln musste. Als “Konkurrent” würde ich Lenovo’s 5-Zoller jedenfalls nicht sehen.

  • 5-Zoll  LTPS-Panel mit 178° Blickwinkel (nicht schlecht)
  • 480 x 800 Pixel (sehr schlecht)
  • Android 2.3.6 (sehr schlecht)
  • 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon S4 ARM Cortex-A9 (sehr gut)
  • 1 GB Ram (sehr gut)
  • 1.680 mAh-Akku (bei dem riesen Display? Nicht gut)
  • Kamera front: 1,3 Megapixel | Kamera hinten: 5 Megapixel

Die inneren Werte sind zwar nicht schlecht, dafür musste ich bei 480 x 800 Pixel dann aber doch husten. Das ist kein Wert für ein High-End Gerät. Das Galaxy hat ein HD-Display und stellt entsprechende Inhalte auch sehr gut dar. Lenovo sollte hier nicht zu viel erwarten, auch wenn das Gerät vorerst nur für China veröffentlicht wird.


Youtube-Direktlink 

Gefällt euch das  IdeaTab S2 5 oder tendiert ihr dann doch lieber zum Galaxy Note? Auch wenn das Interface sehr flüssig aussah, tendiere ich zu hochauflösenden Displays.

via netbooksnews.de

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz