Die Champions League ist die Königsklasse des europäischen Vereinsfußballs. Jahr für Jahr gehen die besten Teams Europas in den Wettbewerb, um die begehrte Trophäe zu erringen. Seit der Einführung zur Saison 1992/93 ist es dabei noch keinem Team gelungen, den Titel zu verteidigen.

 
Champions League
Facts 

Der Vorgänger-Wettbewerb der Champions League ist der Europapokal der Landesmeister. Hier spielten bislang nur die Meister der UEFA-Nationen. Mit der Einführung der Champions League wurde der Wettbewerbe für weitere Spitzenteams geöffnet, während es Meister und Teilnehmer kleinerer Nationen immer schwerer haben, sich für die Champions League zu qualifizieren.

Im Fernsehen wird die Champions League im Free-TV beim ZDF übertragen. Online im Live-Stream könnt ihr die Champions League bei Sky verfolgen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.