Bayern – Chelsea im Live-Stream: Das Champions-League-Finale online sehen

von

Gehen die Bayern als ewiger Zweiter oder als Champions-League-Sieger aus der Saison? Heute abend will der Rekordmeister den Traum vom “Finale dahoam” mit dem Titel krönen. Das Fernsehen ist den ganzen Tag live dabei, und auch online gibt es das CL-Endspiel Bayern – Chelsea im Live-Stream.

Bayern – Chelsea im Live-Stream: Das Champions-League-Finale online sehen

Die Fußballwelt blickt nach München: Im Champions-League-Finale empfängt der deutsche Rekordmeister im eigenen Stadion den frischgebackenen FA-Cup-Sieger, den FC Chelsea. Nach den dramatischen Halbfinals müssen beide Teams auf mehrere gelb-gesperrte Spieler verzichten, bei den Blues fallen u.a. Ramires und Terry aus, während Jupp Heynckes Holger Badstuber, Luiz Gustavo und David Alaba ersetzen muss.

Voraussichtlich wird Defensiv-Allrounder Anatolij Tymoshchuk die Rolle in der Innenverteidigung übernehmen, während Diego Contento die linke Außenbahn sichert. Vorne kann der FC Bayern auf alle gestandenen Kräfte setzen – Toni Kroos rückt wahrscheinlich auf die Sechser-Position neben Bastian Schweinsteiger, und macht damit den Platz vorne für Thomas Müller frei.

Bayern – Chelsea live: Die Historie

Seit 2001, also seit über 10 Jahren warten die Bayern auf einen erneuten Champions-League-Sieg.  2010 waren sie im Finale noch einmal dicht dran, hatten allerdings gegen Inter Mailand das Nachsehen – wie im vergangenen Jahr im Achtelfinale. Maßgeblichen Anteil an der sicheren Mailänder Defensive und am Sieg hatte der Abwehr-Stratege Lucio, der erst 2009 von der Isar nach Italien gewechselt war. Dieser Lucio war es auch, der beim bisher einzigen Aufeinandertreffen des FC Chelsea und des Rekordmeisters für die spielentscheidenden Szenen sorgte: Sowohl im Hinspiel wie im Rückspiel der CL-Saison 2005 fälschte Lucio einen gegnerischen Schuss unhaltbar für Kahn ins eigene Netz ab. Zwar machten Guerrero und Mehmed Scholl die Sache mit dem 2:2 und 3:2 in der Nachspielzeit des  Rückspiels (nach einem 2:4 im Hinspiel) noch einmal spannnend, letzlich bedeutete der FC Chelsea aber damals im Achtelfinale die Endstation für die Bayern.

Die Blues gehen mit dem Rückenwind des Pokal-Siegs in die Partie, um den ersten Champions-League-Titel der Vereinsgeschichte perfekt zu machen, während die Münchner die Scharten in Pokal und Bundesliga gegen Borussia Dortmund wettmachen müssen. Da wäre wiederum ein Sieg in der Königsklasse Balsam für die bayrische Seele.

Sat 1 überträgt im FreeTV schon ab 11.30 Uhr den ganzen Tag Vorspiele und Berichte. Und auch online kann man den Champions-League-Final-Tag live und legal verfolgen: Hier geht’s zum Bayern-Chelsea-Live-Stream. Ab 20.45 Uhr läuft dann die Uhr – 90 Minuten zwischen Triumph und dem Fluch des ewigen Zweiten. Wir hoffen auf ein Fußball-Fest zum Ende der Saison, bis die EM 2012 das Fieber wieder erwachen lässt. Wer vorbereitet sein will: Hier auf GIGA bieten wir auch ein kostenloses EM-Tippspiel an, mit Preisen im Wert von 4000 Euro.

Weitere Themen: Livestream


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz