Bayern München - Real Madrid im Live-Stream: Das Champions League-Halbfinale online sehen

Peer Göbel
1

Der Traum vom Finale im eigenen Stadion: Zwei Spiele trennen den FC Bayern noch vom Champions-League-Endspiel. Doch auch die Madrilenen wollen endlich wieder auf den europäischen Thron – und spielen derzeit wahrlich königlich. Das Halbfinal-Hinspiel Bayern München – Real Madrid kann man auch online im Live-Stream verfolgen – und wir hoffen auf eins der besten Spiele des Jahres.

Bayern München - Real Madrid im Live-Stream: Das Champions League-Halbfinale online sehen

Denn nachdem die Meisterschaft verspielt wurde, werden die Bayern umso entschlossener in die europäische Königsklasse gehen. Hier entscheidet sich, ob das Team als gescheitert oder erfolgreich aus der Saison kommen wird (und natürlich auch ein wenig noch beim DFB-Pokal-Endspiel, wo mit Borussia Dortmund erneut der wahrscheinliche Meister wartet). Nicht zuletzt geht es für die Münchner heute auch um Wiedergutmachung bei den Fans, die gerade zwei schwache Bundesliga-Auftritte sehen mussten.

Dagegen ist Real in der Primera Division immer noch auf Meisterkurs. Der zwischenzeitliche Zehn-Punkte-Vorsprung auf Barca ist zwar auf vier Punkte zusammengeschrumpft, aber Ronaldo, Özil, Khedira und Co. sind auf Kurs. Am Samstag steht das Spitzenspiel gegen den FC Barcelona an, der Clasico wird übrigens ebenfalls im Live-Stream legal übertragen (mehr davon am Tag selbst hier). Trotzdem wird das Spitzenteam aus der spanischen Hauptstadt heute wohl kaum einen Gedanken an Samstag verschwenden – denn Mourinho will seinen dritten Champions League-Titel, und die Königlichen warten seit 2002 erneut auf die Auszeichnung für die höchste europäische Spielklasse; die Bayern sogar ein Jahr länger.

Anders als am Wochenende gegen Mainz wird Jupp Heynckes seine Spitzenkräfte auf den Platz schicken und ihnen ordentlich einheizen. Überhaupt sind die Trainerbänke heute ein interessanter Nebenschauplatz: Immerhin war es Heynckes, der 1998 mit Real Madrid den Champions-League-Titel holte (nach 32 Jahren Durststrecke in der spanischen Hauptstadt) – und trotzdem entlassen wurde. Auf der anderen Seite saß Jose Mourinho den Bayern auch 2010 bei der Final-Niederlage bei Inter Mailand gegenüber.

Anpfiff in der Allianz-Arena ist um 20.45 Uhr, und schon ab 19.30 Uhr ist Sat1 im FreeTV und auch online live dabei. Champions-League-Freunde können hier in direkt in die Partie Bayern München – Real Madrid im Live-Stream einschalten.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz