BVB Dortmund - FC Arsenal im Live-Stream - Das Champions-League-Entscheidungsspiel für die Borussia

Peer Göbel
1

Der deutsche Fußball-Meister muss punkten: Ohne Sieg gegen die Gunners kann der Traum vom Champions-League-Achtelfinale schon heute vorbei sein. Das Spiel FC Arsenal – Borussia Dortmund wird auch kostenlos und legal im Live-Stream übertragen.

BVB Dortmund - FC Arsenal im Live-Stream - Das Champions-League-Entscheidungsspiel für die Borussia

Das Feld von hinten aufrollen: Kloppos Elf geht mit nur vier Punkten in den vorletzten Spieltag der Gruppenphase, in der Tabelle liegen die Dortmunder vier Punkte hinter Arsenal und drei Punkte hinter Olympique Marseille. So entscheidet auch die gleichzeitige zweite Partie am heutigen Mittwoch, in der die Franzosen auf Olympiakos Piräus treffen, über die Konstellation der Tabelle.

Wenn Marseille gewinnt und Dortmund in London verliert, ist das Achtelfinale unerreichbar. Wenn Marseille verliert, könnte Dortmund mit einem Sieg heute gleichziehen. Doch selbst dann würde ein Unentschieden im “Endspiel” am 6.12. gegen die Franzosen nicht ausreichen – denn in der Champions League zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich, wo Marseille schon ein 3:0 gegen den deutschen Meister zubuche stehen hat. In jedem Fall muss der BVB also am letzten Spieltag gegen Olympique gewinnen, je nach dem heutigen Ergebnis mit mehr als 3:0 oder nicht. Doch genug der Zahlenspiele, es erwartet uns auf jeden Fall eine spannende Partie – denn auch der FC Arsenal ist noch nicht sicher durch.

Dortmund im Aufwind

Immerhin konnte der BVB den Gunners im Hinspiel ein Unentschieden abtrotzen und geht nach dem Liga-Erfolg gegen Bayern München mit breiter Brust in das Spiel. Arsene Wengers Elf kam nach einem durchwachsenen Ligastart zuletzt wieder etwas besser in Tritt, brillierte aber nicht wie noch streckenweise vergangene Saison.

Jürgen Klopp muss lediglich auf Subotic verzichten, der voraussichtlich von Felipe Santana ersetzt wird, und reist ansonsten mit Bestbesetzung und allen Alternativen in der Offensive an. Lucas Barrios und Blascykowsky werden vermutlich zunächst wie in der Liga auf der Bank platznehmen müssen.

Die Begegnung wird um 20.45 Uhr angepfiffen, Sat.1 überträgt ab 20.15 im Fernsehen und im Online-Livestream, man kann den Champions-League-Knüller FC Arsenal – Borussia Dortmund im Live-Stream bei ran.de ansehen.

Weitere Themen: Livestream, Champions League Live-Stream

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz