Champions League 2013 : Bayern - Dortmund im Live-Stream - das Finale

Peer Göbel

London Calling: Die Fußball-Welt blickt am Samstag aufs Wembley-Stadion, wenn es um im Finale der Champions League um den höchsten Titel Europas geht. Der Knaller Bayern – Dortmund wird im Fernsehen übertragen, aber auch online kann man im Live-Stream dabei sein. Es wird eins dieser Spiele, die später als “historisch” bezeichnet werden – und hoffentlich zurecht.

Champions League 2013 : Bayern - Dortmund im Live-Stream - das Finale

Das konnte man ja selbst gar nicht glauben, wie dominant die Bayern den FC Barcelona anrennen ließen, und wie souverän der BVB letztlich durch die Killer-Gruppe und die Halbfinals gegen Real Madrid durchmarschiert ist. Und plötzlich stehen der Rekordmeister und der letztjährige Double-Gewinner einfach so im Champions-League-Endspiel. Wer da nicht einschaltet, ist definitiv kein Fußball-Fan – aber auch für Gelegenheits-Fans könnte es sich lohnen.

Das mögliche Drama um Mario Götze, der im Sommer vom BVB zum FCB wechselt, fällt zwar verletzungsbedingt aus, aber bei diesem Spiel geht es ums Ganze. Die beiden Teams spielen modernen und attraktiven Fußball auf höchstem Niveau, und eine erneute Final-Niederlage würde den Bayern wohl die gesamte Saison vermiesen – und Jupp Heynckes den Abschied. Dennoch bleibt für die Dortmunder eher die Außenseiterrolle, zu dominant agierte der FCB in den letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, die zweimal unentschieden und zweimal siegreich für die Bayern ausgingen.

Bayern – Dortmund im Champions-League-Live-Stream ab 20.45 Uhr

Wenn gegen halb neun die Champions-League-Hymne erklingt, war das ZDF schon rund eine Stunde mit Vorberichten dabei. Olli Kahn und Oliver Welke bereiten auf das Fußball-Highlight vor, im Free-TV und auch online ab 19.25 Uhr. Zum Anpfiff um 20.45 Uhr wird’s dann richtig spannend, hier geht’s direkt zum Live-Stream von Bayern – Dortmund. Sollte die Internetverbindung nicht so gut sein, bietet auch Zattoo eine Alternative, mit der oder dem Web-Interface, parallel kann sich auch der unterhaltsame 11-Freunde-Live-Ticker anbieten oder die Live-Bilder auf bet365*.

Auch mobil kann man beim ZDF-Livestream dabei sein, einfach auf iPhone, iPad, Android-Tablets und -Smartphones die Adresse webapp.zdf.de/mediathek im Browser aufrufen. Wir sind gespannt!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz