Champions League im Live-Stream: Bayern oder Dortmund - wer regiert den europäischen Fußball?

Peer Göbel
1

Der Höhepunkt des Fußball-Jahres 2013: Das Finale der Champions League entscheidet darüber, ob die Bayern nicht nur ihre Spitzenposition im deutschen Fußball endgültig zurückerobern können, sondern auch Europa regieren. Auf der anderen Seite könnte Borussia Dortmund den Münchenern die gesamte Saison vermiesen, da wäre die Dominanz in der Bundesliga, international und im Pokal mit einem Schlag wertlos. Das Champions-League-Finale kann am Samstag, den 25. Mai im Free-TV und auch online im Live-Stream verfolgt werden.

Champions League im Live-Stream: Bayern oder Dortmund - wer regiert den europäischen Fußball?

Droht dem FCB ein erneutes Drama im Champions-League-Finale? Im vergangenen Jahr konnten sich nicht mal mehr traditionelle Bayern-Hasser über das vergeigte Endspiel freuen, so bitter waren der späte Ausgleich, die verschossenen Elfmeter zuerst in der Verlängerung (Robben), dann im Elfmeterschießen (Olic, Schweinsteiger). Zwei Jahre zuvor war Inter Mailand einfach besser, und von den traumatischen zwei Gegentoren in der Nachspielzeit 1999 gegen ManU wollen wir gar nicht reden. Aber das sieht dieses Jahr ja ganz anders aus, wo der Rekordmeister zu einer brutalen Dominanz zurückgefunden hat, die auch noch attraktiv ist und auf Weltklasseniveau agiert. Der Coup mit Guardiola und Mario Götze sollte die Bayern auf absehbare Zeit an der Spitze des europäischen Fußballs halten.

Doch auf der anderen Seite steht mit dem BVB ein Team, das die Bayern beispielsweise im letzten DFB-Pokal-Finale mit 5:2 nach Hause schickte und in der Bundesliga zweimal ein 1:1 abtrotzte. Die Dortmunder überstanden die “Todes-Gruppe” der Champions League und konnten diszipliniert gegen Real Madrid überzeugen – und stehen zurecht im Finale der Königsklasse.

Champions League: Das Finale im Live-Stream ab 20.45 Uhr

Das Fußball-Highlight wird am Samstag um 20.45 Uhr im Wembley-Stadion angepfiffen. Im Free-TV überträgt das ZDF ab 19.20 Uhr, und auch online liefert das Zweite den Champions-League-Live-Stream. Sollte die Internetverbindung nicht so gut sein, bietet auch Zattoo eine Alternative, mit der oder dem Web-Interface.

Auch auf iPhone, iPad und Android kann man von unterwegs einschalten, und wir erwarten nichts weniger als eine historische Begegnung zwischen Borussia Dortmund und Bayern München – der ohne Zweifel zum deutschen Clasico geworden ist.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz