Champions League im Live-Stream: Dortmund kämpft in Malaga

Peer Göbel
1

Nachdem die Bayern vorgelegt haben, will auch der deutsche Meister in der Champions League punkten: Borussia Dortmund hat mit dem FC Malaga ein vermeintlich glückliches Los erwischt, doch die Andalusier sind nicht zu unterschätzen. Das Fußball-Spektakel läuft heute Abend im Fernsehen und online im Live-Stream.

Champions League im Live-Stream: Dortmund kämpft in Malaga

Aber Vorsicht: Nicht nur der FC Porto musste im Achtelfinale dran glauben, schon in der Gruppenphase konnte der FC Malaga Clubs wie den AC Mailand und Zenit St. Petersburg hinter sich lassen. Trainer Manuel Luis Pellegrini stieß bereits vor sieben Jahren mit einem Champions-League-Debütanten bis ins Halbfinale vor, damals war es Villareal.

Jürgen Klopp spricht von unbändiger Vorfreude auf das Spiel im Süden, er muss neben Hummels auch auf Jakub Blaszczykowski verzichten, kann aber ansonsten aus dem Vollen schöpfen. Marcel Schmelzer steht mit Gesichtsmaske trotz des Nasenbeinbruchs bereit, und die Abteilung der Offensiv-Zauberer um Reus, Götze und Lewandowski steht.

Champions League im Live-Stream: Das ZDF überträgt ab 20.25 Uhr

Wie üblich zeigt das ZDF das Mittwochsspiel der Champions League im Free-TV und auch online. Zum Viertelfinal-Hinspiel läuft ab 19.20 Uhr das CL-Magazin, ab 20.25 Uhr dann die Live-Sendung aus Malaga. Wer den Fernseher nicht in der Nähe hat, findet hier den Champions-League-Live-Stream von Dortmund – Malaga. Und auch von mobilen Geräten kann man unterwegs unter webapp.zdf.de/mediathek einschalten. Sollte die offizielle Fußball-Übertragung überlastet sein, bietet auch der legale Dienst Zattoo eine Alternative. Beide Livestream-Angebote funktionieren leider nur mit deutscher IP-Adresse.

Die andere Knaller-Begegnung, Real Madrid gegen Galatasaray Istanbul, wird dann nach Ende des Spiels in Ausschnitten gezeigt. Die Entscheidungen fallen dann schon nächste Woche in den Rückspielen. Wir freuen uns auf ein Fußball-Fest!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz