Dortmund deklassiert Real Madrid: Die Highlights, Tore und Zusammenfassung im Video

Peer Göbel

“Ein außergewöhnliches Spiel”: So nannte Jürgen Klopp bescheiden das 4:1 gegen Real Madrid. Der BVB zeigte gegen die “Königlichen” streckenweise überirdischen Fußball, und nach dem Spektakel der Bayern gegen Barca rückt ein deutsches Champions-League-Finale in greifbare Nähe. Die Zusammenfassung des Spiels Borussia Dortmund – Real Madrid kann man nun auch online im Video sehen, mit allen Highlights und fantastischen Toren.

Dortmund deklassiert Real Madrid: Die Highlights, Tore und Zusammenfassung im Video

Denn Matchwinner war ohne Zweifel BVB-Stürmer Robert Lewandowski, der seinen Marktwert mit glatten vier Toren weiter nach oben schrauben konnte. Hier wird es spannend werden, ob Dortmund nach dem Götze-Transfer nun wirklich den Hebel hat, den polnischen Stürmer zu halten, auch wenn das den Verzicht auf eine Ablösesumme im kommenden Jahr bedeutet. Nach dem Spiel sagte Lewandowski nur: “Das war geil”. Hier weitere Stimmen zum Champions-League-Torfest:

Dortmund – Real Madrid: Zusammenfassung bei SkySport

SkySportHD liefert wie immer eine solide Zusammenfassung der Champions-League-Begegnung in knapp vier Minuten, die man auf Youtube ansehen kann.

Auch wer sich das unglaubliche 4:0 der Bayern nochmal zu Gemüte führen will, findet hier das Video.

Highlights, alle Tore und das ganze Spiel im Video beim ZDF

Für den Schnellüberblick von Dortmund – Real bietet sich die rund zweiminütige Zusammenfassung vom ZDF an. Alle Tore und Highlights im Schnellüberblick.

Wer dagegen die Tore im Originalzusammenhang mit der Live-Moderation sehen will, findet dort auch ein fünfminütiges Video von allen Toren.

Für Fußball-Freunde, die das ganze Spiel nochmal genießen wollen, steht in der ZDF-Mediathek die komplette Übertragung inzwischen zur Verfügung, mitsamt der Analyse und der Zusammenfassung von Bayern – Barca.

Hier geht es direkt zur Analyse von Dortmund – Real und zu den Interviews nach dem Spiel.

Schön nachzulesen ist das Spiel natürlich auch im 11-Freunde-Live-Ticker. Zitat: “Real Madrid spielt minutenlang auf Union-Solingen-Niveau. Wobei: Nichts gegen Union Solingen.”

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz