El Clasico im Live-Stream: FC Barcelona - Real Madrid online sehen

Peer Göbel
2

Am Samstag Abend gibt es für Fußballfans weltweit nur einen Rasen – den des Camp Nou. Im 251. “Clasico” treffen der FC Barcelona und Real Madrid aufeinander, das entscheidende Spiel der Saison. Die Begegnung kann man komplett, legal und mit deutschem Kommentar im Live-Stream sehen.

El Clasico im Live-Stream: FC Barcelona - Real Madrid online sehen

Die Galaktischen gegen die Katalanen, Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi, Jose Mourinho gegen Pep Guardiola, die zwei besten Teams der Welt gegeneinander… so könnte es heißen, hätte die europäische Konkurrenz Mitte der Woche nicht in der Champions League gezeigt, dass die spanischen Top-Vereine nicht unschlagbar sind. Sowohl Bayern München als auch der FC Chelsea konnten den Iberern Beine stellen – der Rekordmeister siegte im Heimspiel mit 2:1 gegen Real, die Blues schickten Messi & Co. mit einem 1:0 nach Hause. Anstatt auf einen weiteren Clasico zum Champions-League-Finale zu spekulieren, liegt Barca und Real mit den Rückspielen am Dienstag bzw. Mittwoch noch eine große Aufgabe vor der Nase.

Zunächst zählt aber nur das Spiel der Spiele: Nach zwischenzeitlichem Zehn-Punkte-Rückstand konnte sich der FC Barcelona in der Primera Division bis auf vier Punkte auf die führenden Madrilenen herankämpfen. Sollte Barca heute gewinnen, würde es in den letzten vier Spielen der Saison noch einmal richtig spannend werden. Wenn die Königlichen den Clasico heute für sich entscheiden, dürfte ihnen der 7-Punkte-Vorsprung in La Liga kaum noch zu nehmen sein. Falls sich jemand fragt, ob noch andere spanische Mannschaften in die Meisterschaft eingreifen können: Nein – zum drittplatzierten FC Valencia klafft eine Lücke von rund 30 Punkten.

Das Hinspiel im Dezember konnte Barca mit 3:1 für sich entscheiden – wobei auffällig war, dass weder Cristiano Ronaldo noch Lionel Messi zuschlugen. Die beiden Ausnahmespieler jagen sich derzeit von einem Rekord zum nächsten und liegen mit je 41 Toren (in 33 Spieltagen) in der Saisonwertung gleich auf.

Die Primera Division wird ja hierzulande nicht einmal im PayTV übertragen – aber zum Glück gibt es Laola1.tv. Der österreichische Dienst bietet alle spanischen Liga-Spiele im Livestream an, mit deutscher Kommentierung. Hier geht’s direkt zum Clasico: FC Barcelona – Real Madrid im Live-Stream. Anpfiff in Barcelona ist um 20 Uhr, Laola überträgt ab 19.30 Uhr.

Bild: Camp Nou von Will Palmer (CC BY)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz