FC Basel - Bayern München im Live-Stream: Champions League legal online sehen

Peer Göbel
2

FCB gegen FCB – zunächst herrschte Erleichterung in München angesichts des vermeintlichen Losglücks in der Champions League. Nach zuletzt schwacher Liga-Leistung wird das Spiel für die Bayern aber nicht gerade zum Selbstläufer. Das CL-Achtelfinale FC Basel – Bayern München wird auch im Live-Stream online übertragen.

FC Basel - Bayern München im Live-Stream: Champions League legal online sehen

Beim letzten Mal, als der deutsche Rekordmeister in Basel zu Gast war, konnten die Underdogs durchaus mithalten und gingen sogar mit 1:0 in Führung. Erst ein Elfmeter und ein bärenstarker Bastian Schweinsteiger sorgten vor anderthalb Jahren für die Wende. Anders als 2010 müssen die Bayern heute auf ihren Mittelfeld-Regisseur verzichten, der nach einem Außenbandriss gerade erst den Gips wieder abnehmen konnte. Das Team des Schweizer Traditionsvereins kann dagegen auf seine Stammkräfte bauen: Wie beim letzten Mal werden die Bundesliga-erfahrenen Alexander Frei und Marco Streller den torgefährlichen Sturm geben, die Defensiv-Achse ist intakt. Das musste auch Manchester United in der Vorrunde mit Schrecken feststellen, als das Sturmduo die Briten am letzten Spieltag mit je einem Tor nach Hause schickten.

Eine weitere Baseler Personalie wird im Champions-League-Duell im Mittelpunkt stehen: Das 20-jährige Ausnahme-Talent Xherdan Shaqiri. Der 17-malige Schweizer Nationalspieler wechselt im Sommer für rund 9 Millionen Euro zum FC Bayern München. Der Mittelfeld-Youngster will außerdem mit der U21 nach London zu den Olympischen Spielen, was Unmut bei seinem neuen Arbeitgebers erregt – ein Gespräch soll folgen. Bis auf Schweinsteiger und van Buyten haben die Bayern keine Ausfälle zu beklagen – vermutlich wird auch Arjen Robben von Anfang an auf rechts spielen, Toni Kroos übernimmt dann wieder die offensivere 6er-Rolle.

Nach dem unentschlossenen Kick am Wochenende, als die Bayern bei Abstiegskanditat SC Freiburg nur ein 0:0 holten, schrillen in München jedoch die Alarmglocken. Gegen den Schweizer Tabellenführer muss man anders zu Werke gehen als gegen die räumlich nicht weit von Basel entfernten Breisgauer, sonst droht dem Rekordmeister eine handfeste Krise.

Die Partie FC Basel – Bayern München wird am heutigen Mittwoch ab 20.15 Uhr im Free-TV bei Sat.1 übertragen, außerdem in Ton und Bild auf ran.de – hier geht’s zum Champions-League-Live-Stream.

Bild: von Azrael74 via Flickr (cc-by-2.0)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz