Schalke 04 – Olympiakos Piräus im Live-Stream: Regiert Königsblau die Champions League?

von

Mit einem Sieg im heimischen Stadion kann Schalke 04 heute Abend den Einzug in die K.O.-Runde perfekt machen. Aber auch die Griechen müssen punkten, um ihre Chance zu wahren. Die Champions-League-Partie Schalke 04 – Olympiakos Piräus wird im Free-TV und online im Live-Stream übertragen.

Schalke 04 – Olympiakos Piräus im Live-Stream: Regiert Königsblau die Champions League?

Die Gelsenkirchener führen die Gruppe B der Champions-League-Gruppenphase mit 8 Punkten an. Noch zwei Spieltage bleiben dem FC Arsenal (7 Punkte) und Olympiakos (6 Punkte) für einen Sprung auf die beiden Qualifikationsplätze, Montpellier als Vierter ist mit nur einem Zähler abgeschlagen. Das Schlusslicht wartet am letzten Spieltag Anfang Dezember auf die Königsblauen – die aber heute schon die Weichen für die nächste Runde stellen können.

Das Hinspiel hatte Schalke 04 mit 2:1 für sich entschieden:

Nach der schwachen Vorstellung der Knappen am Wochenende ist allerdings Vorsicht angebracht. Gegen Leverkusen zeigte sich das in dieser Saison sonst so souverän aufspielende Team merkwürdig verunsichert. Papdopoulos ging mit Gelb-Rot vom Platz, Farfan ärgerte sich sichtlich über seine Auswechslung. Aber Huub Stevens bleiben kaum Alternativen, so dass auch die Hitzköpfe gegen Piräus im Team stehen werden.

Zeitgleich mit den Schalkern darf der Lokalrivale Borussia Dortmund bei Ajax Amsterdam ran. Auch der BVB führt seine Gruppe an, was angesichts der “Killer”-Gegner nicht unbedingt so zu erwarten war. Manchester City hat nur noch rechnerische Chancen, aber Amsterdam kann den deutschen Meister (mit vier Punkten Vorsprung) noch am Achtelfinal-Einzug hindern.

Champions League im Live-Stream: Schalke – Piräus ab 20.45 Uhr

Das ZDF überträgt ja immer ein Mittwochsspiel der Champions League live im Fernsehen. Das ist diesmal das Schalke-Spiel, während Dortmunder Fans auf die Zusammenfassung nach dem Abpfiff warten müssen. Auch online kann man die Partie in Echtzeit verfolgen, hier geht’s zum Schalke-Piräus-Live-Stream. Die Champions-League-Begegnung wird um 20.45 Uhr angepfiffen, die Vorberichte starten schon um 19.40 Uhr.

UEFA Champions League Live-Stream

Weitere Themen: Champions League Live-Stream


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz