Schalke – Galatasaray Istanbul im Live-Stream: Das Champions-League-Achtelfinale wird zum Schicksalsspiel

von

Nachdem der FC Bayern und Borussia Dortmund vorgelegt haben, startet heute auch der FC Schalke 04 ins Champions-League-Achtelfinale. Mit Wesley Sneijder und Didier Drogba hat sich Galatasaray Istanbul auf internationalem Niveau verstärkt, dafür können die kriselnden “Knappen” voraussichtlich wieder auf den “Hunter” zählen. Das Hinspiel aus Istanbul läuft im Free-TV und auch online im Live-Stream. Update 12.3.: Obacht, dieser Vorbericht wurde am 20.2. veröffentlicht und bezieht sich auf das HINSPIEL. Das Rückspiel wird leider nicht im ZDF übertragen, da dort nur die Mittwochsspiele laufen.

Schalke – Galatasaray Istanbul im Live-Stream: Das Champions-League-Achtelfinale wird zum Schicksalsspiel

Nur ein Sieg in den letzten 12 Punktspielen – dem Traditionsverein aus Gelsenkirchen würde ein Erfolgserlebnis gut tun. Und auch für Trainer Jens Keller, der zum ersten Mal ein Team in der Königsklasse verantwortlich betreut, kann das Achtelfinale zum Entscheidungsspiel werden. Die Ablösung von Huub Stevens hat Schalke nicht zur gewünschten Trendwende verholfen, sondern das Team eher tiefer in die Krise gestürzt.

Ein (zumindest rechnerischer) Grund für die Krisensituation ist das fehlende Jagdglück des “Hunters”. Nur 5 Tore stehen bei Klaas Jan Huntelaar in dieser Bundesliga-Saison in der Bilanz, während er in der vergangenen Spielzeit zum selben Zeitpunkt 16 verzeichnen konnte. International hat der letztjährige Bundesliga-Torschützenkönig allerdings bislang überzeugen können – vier Tore in sechs Spielen zeigen, wie wertvoll seine mögliche Rückkehr (nach einer Augenverletzung) ins Team ist. Die Variante, mit Farfan als ungelerntem Mittelstürmer zu agieren, konnte am Wochenende nicht vollständig überzeugen.

Auf der Gegenseite hat Galatasaray Istanbul mit Drogba und Sneijder zwei Champions-League-Sieger verpflichtet, die die Ambitionen des türkischen Meisters unterstreichen:

Galatasaray – Schalke im Live-Stream – Anpfiff um 20.45 Uhr

Bayern und Dortmund haben gezeigt, wie’s geht: Schon auswärts mit einem starken Auftritt und Toren eine gute Ausgangspositon fürs Rückspiel erarbeiten. Ob die Königsblauen gegen Galatasaray zu alter Stärke zurückfinden, kann man heute Abend im Free-TV im ZDF verfolgen, und auch online läuft der Champions-League-Live-Stream in der Mediathek. Mobile Geräte können auch von unterwegs unter webapp.zdf.de/mediathek dabei sein. Eine Alternative bietet auch der legale Webdienst zattoo.com, falls der ZDF-Stream überlastet sein sollte. Um 20.45 Uhr ist Anpfiff in Istanbul, wir sind gespannt!

UEFA Champions League Live-Stream


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz