Come back...!

Beschreibung

In der Reihe „Come back, … !“ wünschen wir uns Videospiel-Reihen zurück, die scheinbar ausgestorben sind. Was verbindet uns mit der Reihe? Warum sind sie ausgestorben? Warum sollten sie zurückkehren? Regelmäßig wirst Du in dieser Retrospektive Spiele finden, mit denen Du selbst vielleicht auch die ein oder andere Erinnerung verbindest.

Retro ist ein großes Thema, das beweist nicht zuletzt der Erfolg des Nintendo Mini-NES. Doch neben all den bekannten Games, die tatsächlich teilweise in Neuauflage erscheinen, gibt es noch endlos viele Spiele, bei denen es extrem schade ist, dass es sie nicht mehr gibt. Um diese Spiele soll es hier gehen.

Ob es sich dabei um große und bekannte oder kleinere Titel handelt, spielt keine Rolle. Auch nicht, ob das Spiel erfolgreich war, besonders innovativ oder einmalig. Was aber alle gemeinsam haben: Es ist an der Zeit, dass sie in einer Neuauflage wieder den Weg auf Konsolen oder PCs finden.

von

Alle Artikel zu Come back...!
  1. Come Back, Commandos: Darum ist es Zeit, den Taktik-Klassiker zurückzubringen

    Alexander Gehlsdorf 1
    Come Back, Commandos: Darum ist es Zeit, den Taktik-Klassiker zurückzubringen

    In der Reihe „Come Back…!” stellen wir jede Woche einen Klassiker der Videospiel-Geschichte vor, den wir uns zurückwünschen. Diese Woche erinnere ich mich an die großartigen Commandos-Spiele. Was machte sie so einzigartig, was fasziniert mich noch heute daran...

  2. Darum braucht die Switch ein Comeback von Viewtiful Joe

    Marcel-André Wuttig
    Darum braucht die Switch ein Comeback von Viewtiful Joe

    In der Reihe “Come back, ... !“ wünschen wir uns Videospiel-Reihen zurück, die scheinbar ausgestorben sind. Was verbindet uns mit der Reihe? Warum sind sie ausgestorben? Warum sollten sie zurückkehren? Regelmäßig wirst Du in dieser Retrospektive Spiele finden...