CES 2012: Corning Gorilla Glas 2 im Widerstandstest

Jens Herforth
1
CES 2012: Corning Gorilla Glas 2 im Widerstandstest

Die Jungs von Engadget haben sich von Corning das Gorilla Glas einmal genauer zeigen lassen. So wurden verschiedene Gläser unter 2 Bedingungen miteinander verglichen. Bestanden hat natürlich Corning Gorilla Glas. Die Werte sind allerdings wesentlich interessanter als der Ausgang. Seht selbst!

Die wesentlichen Änderungen vorweg – Corning Gorilla Glas 2 ist jetzt 20% härter. Außerdem kann es auch noch 20% dünner hergestellt werden. Dadurch soll den Displays eine bessere Darstellung und mehr “Touch-Feeling” ermöglicht werden.

Die ersten Hersteller sind schon längst mit der neuen Version ausgestattet. Es kann sich also nicht mehr allzu lange hinziehen, bis wir die ersten Corning Gorilla Glas 2 Displays verbaut zu Gesicht bekommen.

Youtube-Direktlink

In einem anderen Video von Engadget sieht man, dass sogar ca. 55 kg Druck (120 Pfund) auf das Gorilla Glas ausgeübt werden können, ohne dass es bricht. Das verspricht viel und bietet schon allein wegen seiner 20% dünneren Glasschicht ein ganz neues Gefühl am Smartphone/Tablet. Wie können gespannt sein!

 

via droid-life, engadget, the Verge

Weitere Themen: Gorilla Glass

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz