CPU

Alle Artikel zu CPU
  1. Mainboard einbauen – so gehts

    Henry Kasulke
    Mainboard einbauen – so gehts

    Das Mainboard, auch Motherboard genannt, ist das Hauptelement eines PCs, an das alle weiteren Komponenten eures Computers angeschlossen sind. Ihr möchtet in euren Rechner ein Mainboard einbauen? Hier erfahrt ihr, wie es geht.

  2. Wärmeleitpaste auftragen – so gehts!

    Jan Hoffmann 3
    Wärmeleitpaste auftragen – so gehts!

    Es gibt viele Methoden, Wärmeleitpaste aufzutragen. Wie ihr die Wärmeleitpaste optimal auftragen könnt, worauf ihr dabei achten müsst und zu welcher Wärmeleitpaste ihr greifen solltet, erfahrt ihr hier.

  3. Ivy Bridge Notebooks: Das werden die ersten Modelle sein

    Matthias Schleif
    Ivy Bridge Notebooks: Das werden die ersten Modelle sein

    Im Lauf der letzten Wochen gab es immer mal wieder Meldungen zu kommenden Notebook-Modellen, die mit Ivy Bridge Prozessoren bestückt sein würden, von denen aber bisher noch nichts zu sehen war. Seit sich in der letzten Woche die Nachrichten von der Veröffentlichung...

  4. Meizu MX: Ab Mai 2012 mit einer Quad-Core CPU?

    Robert Weber 7
    Meizu MX: Ab Mai 2012 mit einer Quad-Core CPU?

    Die großen Smartphone Hersteller enttäuschen uns in letzter Zeit und deshalb ist meiner Meinung nach die Zeit der kleineren Hersteller gekommen. Und Meizu ist nach Huawei der zweite Hersteller, den man zumindest auf dem Radar haben sollte, denn die Chinesen haben...

  5. ZTE US: 10.1 Zoll-Tablet mit Quad-Core CPU

    Robert Weber 2
    ZTE US: 10.1 Zoll-Tablet mit Quad-Core CPU

    Der Hersteller ZTE ist vor allem für seine sehr günstigen Android Geräte bekannt, doch mit den letzten beiden Tablets hätte wohl niemand gerechnet. Nach dem ZTE T98 kommt nun ein weiteres Tablet mit einem Quad-Core Prozessor, jedoch mit einem 10.1 Zoll großen...

  6. Qualcomms Snapdragon-CPU bald mit 2,5 GHz und QuadCore

    Amir Tamannai 7
    Qualcomms Snapdragon-CPU bald mit 2,5 GHz und QuadCore

    Das Wettrüsten der mobilen Chipsätze kennt aktuell kaum Grenzen: Qualcomm hat verlautbaren lassen, dass die kommende Generation ihrer Snapdragon-CPUs mit sagenhaften 2,5 GHz getaktet sein wird und im Verbund mit bis zu vier Kernen in "mobilen Unterhaltungsgeräten"...

  7. Samsungs Dual Core-CPU heißt jetzt Exynos 4210

    Amir Tamannai
    Samsungs Dual Core-CPU heißt jetzt Exynos 4210

    Der kommende Zweikern-Prozessor von Samsung hat eine Namensänderungen erfahren und so wird aus Orion nun Exynos -- sonst ändert sich ... auch noch etwas: Statt der spekulierten 2x 1,2 GHz soll die CPU wohl doch "nur" mit zweimal 1 GHz getaktet sein. Das entkräftet...

  8. Samsung Galaxy S 2: Orion-CPU statt Tegra 2?

    Amir Tamannai 7
    Samsung Galaxy S 2: Orion-CPU statt Tegra 2?

    Und da brodelt sie wieder, die Gerüchteküche: Die Redaktion von androidandme.com spekuliert aktuell darüber, ob der Nachfolger des mit 10 Millionen verkauften Exemplaren bis dato wohl erfolgreichsten Android-Smartphones, das Galaxy S 2, statt wie zunächst erwartet...

  9. CPU Sandy Bridge: Gemischte Leistung

    Sebastian Trepesch 5
    CPU Sandy Bridge: Gemischte Leistung

    Eine Leistungssteigerung der neuen CPU Sandy Bridge i7 ist bei grundlegenden Rechenaufgaben "nicht offensichtlich", berichtet eine chinesische Webseite, die den Intel-Prozessor bereits testen konnte. Bei Video-Codierung und 3D-Rendering ist allerdings eine ordentliche...

  10. CPU-Upgrade per Software – Intel testet!

    Leserbeitrag
    CPU-Upgrade per Software – Intel testet!

    Intel testet in den USA, Kanada, Niederlande und Spanien kostenpflichtige Software-Updates für einige Prozessoren, die zusätzliche Features freischalten. So bietet der Prozessor Hersteller seinen Intel Upgrade Service für 49 Euro an. Mit diesen kann man aus einem...

  11. Microsoft – Spiel für CPU- und GPU-Aufrüster geplant

    Leserbeitrag
    Microsoft – Spiel für CPU- und GPU-Aufrüster geplant

    Wie Dave Luehmann von Microsoft nun bekannt gab, will sich man weiter verstärkt um den PC-Markt kümmern und gab bekannt, dass man an einem Spiel arbeitet, dass vor allem auf Spieler ausgerichtet ist, welche Grafikkarten und CPUs aufrüsten bzw. tauschen. \"Ich...

  12. Xbox 360 Slim – Festplatten Preis bekannt

    Leserbeitrag
    Xbox 360 Slim – Festplatten Preis bekannt

    Seit einigen Tagen ist die Xbox 360 Slim 4GB in den USA erhältlich. Wem dieser Speicher nicht Ausreicht, der kann die Konsole mit einer separaten Festplatte aufrüsten. Wie heute bekannt wurde, schlägt das 250 GB-Modell mit 130 US-Dollar (ca. 100 Euro) zu haben...

  13. Rubik’s Cube – In 20 Drehungen oder weniger schaffbar

    Leserbeitrag
    Rubik’s Cube – In 20 Drehungen oder weniger schaffbar

    Der Rubik\'s Cube ist das wohl berühmteste Logik-Rätsel. Nun hat ein Forscherteam 35 Jahre CPU-Rechenzeit genutzt, um dem Zauberwürfel von Rubik in allen seinen Stellungen mit möglichst wenigen Drehungen zu lösen. Das Ergebnis war, dass alle 43.252.003.274.489...

  14. Nvidia – bremst absichtlich PhysX auf der CPU aus

    Leserbeitrag
    Nvidia – bremst absichtlich PhysX auf der CPU aus

    PhysX ist Nvidias API zur Berechnung von Physik in Spielen. Steckt keine Nvidia-GPU im System, kann auch die CPU die Berechnungen übernehmen. Wie es scheint, hält Nvidia die Performance dann aber absichtlich niedrig. Realworldtech haben in einem Artikel analysiert...

  15. WWDC 10: iPhone 4 mit 5MP HD Videokamera und A4 CPU, iOS 4

    Bernd Korz
    WWDC 10: iPhone 4 mit 5MP HD Videokamera und A4 CPU, iOS 4

    Natürlich wurde der heutige Abend mit sehr viel Spannung erwartet und es gab unglaublich viele Spekulationen, teilweise auch durchaus berechtigt. Die Frage war, ob Steve Jobs - mit tosendem Applaus begrüßt -jedoch, redegewandt und charismatisch wie immer...

GIGA Marktplatz