1 von 9

Animationsstudios wie Pixar, Illumination oder DreamWorks werden heutzutage nahezu so hoch gefeiert, wie es damals nur den Zeichentrick-Profis bei Disney oder den Anime-Künstlern von Studio Ghibli vergönnt war. Mit „Die Unglaublichen 2“ bringt Pixar dieses Jahr auch eine heißersehnte Fortsetzung in die Kinos, auf die die Fans mittlerweile 14 Jahre warten.

Um DreamWorks Kinofilmpläne ist es dagegen bisher sehr ruhig. Für 2019 ist zwar bereits „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ angekündigt, ob und vor allem was die Animationsstudios von DreamWorks aber dieses Jahr ins Kino bringen, ist zurzeit noch unklar. Auf der Liste stehen noch ein Wiedersehen mit „Shrek“ genauso wie „Madagascar 4“ – bei beiden wird aber auch eher das Jahr 2019 als Kinostart spekuliert.

Wir werden die Liste der vielversprechenden Animationsfilme für 2018 aktuell halten. Wenn ihr selber auf einen ganz bestimmten Film wartet, den wir hier noch nicht erwähnt haben, könnt ihr uns natürlich einen Kommentar da lassen.