20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst

Kristin Knillmann
27

Wenn wir uns einen Überblick über das kommende Jahr verschaffen, können wir selbstsicher behaupten: 2016 wird ein verdammt gutes Spielejahr. Jetzt, wo PS4, Xbox One und Wii U endlich richtig Fahrt aufgenommen haben, steht eine große Anzahl an Highlight-Games an, auf die du dich freuen kannst. Hol dir Stift und Zettel (oder öffne deine Notiz-App) und schreib mit: Wir präsentieren dir die womöglich besten Spiele, die du 2016 zocken kannst.

20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst

Es hat ganz schön lange gedauert, bis die Konsolen - PS4, Xbox One und Wii U – endlich in ihrer Blütezeit angekommen sind. Während wir dieses Jahr, also 2015, schon ne Menge großartiger Titel spielen durften, ist es vor allem das kommende Jahr, das uns mit seinen vielversprechenden Spielen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Sagt man das bei Spielen überhaupt so, wenn man gar nicht plant, in den Datenträger zu beißen? Ich weiß es nicht. Ist aber auch wurscht, denn wir konzentrieren uns in diesem Artikel ja schließlich nicht aufs Essen, sondern auf die Most Wanted Games für 2016. Und wir können dir jetzt schon versprechen: Da ist richtig gutes Zeug dabei.

Ein Dank gebührt sicherlich auch den ganzen Verschiebungen der Publisher. Auf den folgenden Seiten findest du nicht nur Neuankündigungen, die 2016 das Licht der Videospiel-Welt erblicken werden, sondern auch Titel, welche wir schon ne ganze Weile mit uns herumschleppen und deren Release wir kaum noch erwarten können. Wenn deine Wunschliste für die kommenden Monate also noch nicht voll genug ist, wirst du in diesem Artikel definitiv fündig.

Komm mit uns auf eine Reise in die Zukunft, schau dir zur perfekten Vorbereitung für 2016 noch mal die wichtigsten Spiele-Trailer an und sei bereit für ein prall gefülltes Jahr an Top-Games für deine Konsole und deinen PC.

47 leichte Platin-Trophäen: die besten Spiele für Trophäenjäger

20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst

20. Uncharted 4

Releasetermin: 27. April 2016

22.570
Uncharted 4: A Thief's End - Trailer von der Playstation Experience 2015

Raus aus dem Ruhestand, rein in das nächste Abenteuer. Nathan Drake darf in Uncharted 4: A Thief’s End wieder auf Schatzsuche gehen, und macht sich diesmal auf, eine lang verlorene Piratenkolonie samt fetter Beute zu finden. Entwickler Naughty Dog beschreibt den vierten Teil als “sein bisher größtes Abenteuer” und will unseren Helden völlig bis an seine Grenzen treiben. Natürlich ist Uncharted 4 mehr vom Alten; auf neue Geschichten rund um Nathan freuen wir uns aber trotzdem – schließlich liegt da eine der klaren Stärken des Titels. Und ein bisschen was Neues gibt’s dann doch: Uncharted 4 wird dir erstmals die Möglichkeit geben, mit Dialogoptionen aktiv auf den Ausgang der Gespräche Einfluss zu nehmen.

19. WiLD

Releasetermin: unklar (vermutlich 2016)

13.109
Wild - Trailer

WiLD (kein Fehler, es wird wirklich so geschrieben) ist das neue Spiel von Rayman-Erfinder Michel Ancel. Das Survival Adventure Game, das in der prähistorischen Zeit spielt und exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll, sieht auf den ersten Blick nicht nur schön, sondern auch etwas… seltsam aus. Riesige Frauen, die aus Bäumen wachsen, oder ein massives Skelett in einem Thron unter der Wasseroberfläche, zieren die ersten Screenshots des Spiels. Die Karte, die du entdecken kannst, soll dabei größer sein als ganz Europa, während dynamische Wetterwechsel und Jahreszeiten, sowie lauter interaktive Begegnungen die Welt endlos erscheinen lassen. Das womöglich beste Feature ist allerdings, dass Ancel verspricht, dass du jede der fabelhaften Kreaturen in WiLD auch selbst spielen kannst. Klingt nicht nur ambitioniert, sondern auch ziemlich cool.

Weitere Themen: Persona 5, NieR Automata, Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske, Mafia 3, No Man's Sky, Horizon: Zero Dawn, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Dark Souls 3, Uncharted 4: A Thief's End

Neue Artikel von GIGA GAMES