Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die besten Total Conversion-Mods aller Zeiten und überhaupt

Die besten Total Conversion-Mods aller Zeiten und überhaupt


Wer gerne moddet, kommt früher oder später zu dem Punkt, sein Lieblingsspiel einer Total Conversion zu unterziehen. Diese umfangreichen Mods verändern die besten Spiele aller Zeiten so stark, dass die Entwickler sich mitunter noch eine Scheibe abschneiden könnten - und mitunter sogar auch tun. Wir stellen euch die besten Total Conversions vor, die wir kennenlernen durften (mit Honorable Mentions).

 
Spiele Bestenlisten
Facts 

Es gibt einige herausragende Beispiele an Total Conversions, von denen einige von euch sicherlich gar nicht wussten, dass sie ursprünglich als Mod gestartet sind. Heute sind sie aus der Spielelandschaft überhaupt nicht mehr wegzudenken. Diese und einige andere stellen wir euch auf den nachfolgenden Seiten einmal genauer vor und verraten euch auch, wo ihr sie herunterladen könnt.

Die besten Total Conversions: WarCraft 3 - Defense of the Ancients

dota-logo
Paradebeispiel einer Total Conversion ist auf jeden Fall das heute ausgekoppelte MOBA Defense of the Ancients, oder kurz DotA. Mit der WarCraft 3-Mod fing das mittlerweile herausragende Genre überhaupt erst an zu existieren. Da Blizzards Taktikspiel seinerzeit bereits eine immense Fanbase besaß, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Modding-Community eine Conversion lieferten, die es über die Laufzeit des Spiels hinaus schaffen sollte.

Auf Grundlage des Tower Defense-Prinzips nehmen die Helden in Defense of the Ancients einen extrem hohen Stellenwert ein, während automatisch laufende Creeps die gegnerische Basis bestürmen.

Anzeige

Die Community hinter der Total Conversion ist nach wie vor aktiv und liefert ständig neue Inhalte. Wer nicht mehr im Besitz von WarCraft 3 sein sollte, kann dann auch zum kostenlosen DotA 2 auf Steam zugreifen.

Anzeige

Anzeige