Die besten Spiele aller Zeiten - Bilderstrecken

  1. Die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten

    Kamila Zych

    Wer Spiele entwickeln möchte, der muss ziemlich tief in den Geldbeutel greifen. Nicht selten kommen da Beträge in dreistelliger Millionenhöhe zusammen. Wir haben die teuersten Videospiel-Produktionen aller Zeiten mal zusammengefasst.

  2. Das sind die verwirrendsten Videospielhandlungen

    Marcel-André Wuttig

    Manchmal sind Videospiele so verschachtelt, dass wir bis zum Ende keinen blassen Schimmer haben, was da vor sich geht. Zum Glück schadet das meistens nicht dem Spielvergnügen. Wir listen die verwirrendesten Spielehandlungen auf.

  3. Diese (Boss)Gegner sind einfach unbesiegbar

    Stephan Otto

    Ja, es gibt sie wirklich. Spiele, die dich mit (Boss)Gegnern konfrontieren, die einfach unbesiegbar sind. Wir haben dir davon ein paar zusammengestellt.

  4. Die erfolgreichsten Videospiele in Deutschland im Jahr 2017

    Marcel-André Wuttig 1

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat bekannt gegeben, welche Spiele im Jahr 2017 besonders erfolgreich in Deutschland waren. Unter den Top 20 finden sich auch einige Überraschungen.

  5. 11 gute Spiele, die schlecht anfangen

    Alexander Gehlsdorf 1

    Wer einmal Skyrim gespielt hat, will nie mehr damit aufhören. Anfangen will das Spiel aber auch kaum jemand, schließlich bietet die anfängliche Kutschfahrt statt unendlicher Freiheit nur endlose Langeweile. Bethesdas Rollenspiel ist jedoch nicht das einzige...

  6. Diese Games wurden negativ von Spielern beeinflusst

    Marcel-André Wuttig

    Spieler sind meinungsstark und leidenschaftlich, wenn es um ihr Lieblingshobby geht. Immer wieder beeinflussen sie, was Entwickler als nächstes tun. Leider entpuppen sich diese Änderungen nicht immer als so klug, wie sie ursprünglich erschienen.

  7. Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst

    Alexander Gehlsdorf

    Nicht jeder hat das Geld für eine Xbox One X, Season Pässe und PlayStation Plus. Für PC-Spieler gibt es glücklicherweise jede Menge kostenlose Alternativen.

  8. 12 Dinge, die dich Videospiele gelehrt haben

    Kamila Zych 2

    Videospiele sollen in erster Linie Spaß machen und dir helfen, ein klein wenig dem Alltagstrott zu entfliehen. Doch ganz nebenbei, kannst du beim Zocken auch viel fürs Leben lernen.

  9. Das sind die Gewinner der Steam-Awards

    Sandro Kreitlow

    Vom 21. Dezember 2017 bis zum 4. Januar 2018 konnten Steam-Nutzer für ihre Favoriten bei den Steam Awards voten. Nun wurden die Gewinner bekannt gegeben.

  10. Die besten Nickname-Generatoren für Steam, PSN und Co.

    Victoria Scholz

    Wer einen Nickname gefunden hat, nutzt ihn vermutlich auch gleich bei mehreren Plattformen. Was ist aber, wenn euch noch kein guter Name eingefallen ist oder euch der alte Gamertag nicht gefällt? Wir zeigen euch hier die besten Nickname-Generatoren, die ihr kostenlos...

  11. 11 Spiele, die sogar Noobs begeistern werden

    Kamila Zych

    Wir Gamer wissen genau, wofür wir unsere Lieblingsspiele lieben und schätzen. Doch was wenn du jemanden, der vielleicht nicht so Gaming-begeistert ist, für dein leidenschaftliches Hobby begeistern willst? Diese Spiele könnten dir bei deinem Vorhaben helfen...

  12. Die besten PC Spiele der letzten fünf Jahre

    Christoph Hagen 4

    Immer nur auf Konsole gezockt und nun endlich den Schritt auf den PC wagen? Dafür braucht es nicht nur die neusten Knaller der Videospielwelt, sondern zusätzlich einige Juwelen der letzten fünf Jahre der Spielegeschichte. An diesen Titeln solltest du nicht vorbeigehen...

  13. Die schlechtesten PS2-Spiele aller Zeiten

    Marcel-André Wuttig

    Bei über 3.874 veröffentlichten Spielen für die PlayStation 2 ist es nicht verwunderlich, dass nicht jeder Titel eine Glanzleistung sein konnte. Doch einige Spiele waren nicht nur schlecht, sondern miserabel.

  14. Die 9 besten Videospiel-Dokus

    Sandro Kreitlow 1

    Gute Videospielverfilmungen blieben bisher noch aus, dafür gibt es unterhaltsame Dokumentationen über Videospiele. Aus diesem Grund haben wir für dich die besten Videospiel-Dokus zusammengestellt.

  15. 15 gute Spiele, die 2017 leider untergegangen sind

    Sandro Kreitlow

    Keine Frage: Über das Spielejahr 2017 kannst du dich kaum beschweren. Neben den Zeldas und Personas dieser Welt sind einige gute Titel allerdings untergegangen. 

  16. Die besten PS4-Spiele aller Zeiten

    Christoph Hagen

    Gerade eine frische PS4 bekommen und keine Ahnung, welche Spiele als erste Wahl gezockt werden sollen? Wir geben dir eine Auswahl der besten Spiele für die PS4 seit ihres Releases. Je nach Lieblings-Genre versprechen diese Titel stundenlangen Spielspaß!

  17. Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Stephan Otto

    Nun ist es also vorbei. 2017, du warst ein gutes Jahr. Du hast uns beschenkt mit Spielen unterschiedlichster Art, sie ließen uns lachen, weinen oder fluchen. Und weil es so unendlich viele Spiele gab, haben wir die besten Spiele aufgeschrieben.

  18. Diese Games lagen in deiner Kindheit unter dem Weihnachtsbaum

    Marcel-André Wuttig

    Junge Gamer befinden sich in einem Zwiespalt: Sie haben mehr Zeit als Erwachsene, um zu spielen, aber auch deutlich weniger Geld, sich all die Titel zu leisten. Aus diesem Grund war Weihnachten immer eine besonders wertvolle Zeit, da es meistens Games-Nachschub...

  19. 19 Spiele, die du in wenigen Stunden durchspielen kannst

    Alexander Gehlsdorf 11

    Das Jahr neigt sich dem Ende aber dein Pile of Shame türmt sich bis in den Himmel? Wir zeigen dir, welche Spiele nur wenig Zeit verschlingen aber dir dennoch lange in Erinnerung bleiben.

  20. Diese 8 PS4-Games sind kostenlos und lohnen sich trotzdem

    Stephan Otto

    Du liebst deine PS4 und das Zocken aber die Weihnachtseinkäufe lassen weder Heller noch Pfennig übrig, damit du dir selbst eine AAA-Freude machen kannst? Kein Problem, dafür gibt es uns und diese kostenlosen Spiele.

  21. Das sind die schwierigsten Spiele aller Zeiten

    Marcel-André Wuttig

    Eine der wichtigsten Komponenten eines guten Spiels ist ein befriedigender Schwierigkeitsgrad. So soll uns ein Game doch konstant fordern, ohne uns zu überfordern. Es gibt leider etliche Spiele, die diese feine Balance nicht hinbekommen.

  22. Für diese Spiele braucht ihr 16 Gigabyte RAM

    Selim Baykara

    Für meisten Spiele auf dem PC ist es immer noch völlig ausreichend, wenn ihr 8 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher habt. Nach und nach kommen aber doch immer mehr Titel heraus, die besonders leistungsintensiv sind und laut Entwicklern 16 Gigabyte RAM erfordern. Hier...

  23. Diese Spiele kommen immer und immer wieder zurück

    Marcel-André Wuttig

    Entwickler machen sich immer wieder bei Spielern beliebt, wenn sie alte Games auf neue Plattformen bringen. Manche Entwickler machen das sogar besonders gerne. Die folgenden sieben Spiele gibt es auf extrem vielen Plattformen. Sie erscheinen immer und immer wieder...

  24. 18 Aktionen, die fast schon mehr Spaß machen, als das Spiel selbst

    Kamila Zych

    Natürlich schätzen wir unsere Lieblingsspiele vor allem für die packende Hauptstory oder das perfekte Gameplay. Doch manchmal sind es die kleinen Dinge wie z. B. die Nebenaktivitäten oder Fähigkeiten eines Protagonisten, die uns am meisten begeistern. Einige...

  25. Spielereihen, die wie ein Phönix aus der Asche gestiegen sind

    Marcel-André Wuttig

    Viele der beliebtesten Franchises gibt es schon seit Jahrzehnten. Leider ist es nahezu unmöglich, eine gleichbleibend hohe Qualität in allen Ablegern einer Reihe zu gewährleisten. Umso erfreulicher ist es dann, wenn ein Franchise doch noch die Kurve kriegt...

  26. 7 gute Elemente in 7 schlechten Spielen

    Sandro Kreitlow 1

    Nicht nur Meisterwerke und gute Spiele bleiben in Erinnerung, sondern auch die enttäuschenden Spiele. An einigen von ihnen ist allerdings nicht alles schlecht.

  27. Die besten Videogame-Cheats aller Zeiten

    Marcel-André Wuttig

    Cheats gehören irgendwie zu Games dazu, oder? Wenn du einen Titel durchgezockt hast, aber einfach noch nicht aufhören möchtest, ihn zu spielen, dann bieten dir Cheats eine wunderbare Gelegenheit, die Spielwelt weiter zu erkunden. Wir haben einige unserer Lieblings-Cheats...

  28. Die besten Star Wars-Spiele aller Zeiten

    Alexander Gehlsdorf

    Bevor EA die Rechte an Star Wars-Spielen erwerben konnte, setzte LucasArts Geschichten in der weit, weit entfernten Galaxis noch selbst um. Dabei kamen fantastische Titel heraus, die wir dir auf den folgenden Seiten vorstellen.

  29. Die nervigsten Achievements und Trophäen in Spielen

    Marcel-André Wuttig

    Einer der Hauptgründe, warum wir stundenlang zocken können, ist, weil uns Entwickler in den Games kontinuierlich motivieren. Ein Motivationsmittel sind Trophäen und Achievements . Doch leider gibt es so manche Herausforderungen, die uns in erster Linie nerven...

  30. Die 17 einflussreichsten Spiele aller Zeiten

    Sandro Kreitlow 5

    Computerspiele zählen zu den erfolgreichsten Unterhaltungsmedien. Das Medium entwickelt sich ständig weiter. Dabei gibt es in der Historie besonders einflussreiche Titel. 

  31. Open-World-Games: Die 15 besten Zeitfresser

    Selim Baykara 2

    Open-World-Games sind in: Waren die meisten Spiele bis vor einigen Jahren noch geradlinige und lineare Angelegenheiten, scheint es heute fast so, als ob jeder neue Release mit einer gigantischen Spielwelt und hunderten von Nebenquests aufwartet. Das kann man gut...

  32. 15 Bösewichte, die viel zu cool sind, um sie zu töten

    Christoph Hagen

    In manchen Videospielen sind die Bösewichte einfach cool! Da fällt es schon fast schwer, sie zu bekämpfen. Und hin und wieder haben sie sogar gute Gründe für ihr Handeln. Wir haben eine Liste der genialsten Schurken erstellt, denen es das Handwerk zu legen...

  33. 13 Videospiele mit extrem langer Spielzeit

    Marcel-André Wuttig 1

    Spiele sollen Spaß machen. Und nicht nur für ein paar Stunden, sondern möglichst lange, damit sich der Kauf auch wirklich lohnt. Doch manche Entwickler übertreiben es fast. Wir haben 13 Spiele aufgelistet, die du garantiert noch nicht alle durchgespielt hast...

  34. Die 9 kreativsten Achievements aller Zeiten

    Alexander Gehlsdorf

    Kennst du das Spiel mit dem Gartenzwerg in der Rakete? Mit Sicherheit, allerdings hast du es nur noch nie auf diese Art und Weise gespielt. Es sei denn du hast eines dieser ganz besonders kreativen Achievements gejagt.

  35. Die skurrilsten Spiele-Titel aller Zeiten

    Sandro Kreitlow

    Spiele-Titel sind so eine Sache. Manchmal klingen sie episch (God of War), manchmal generisch (Warframe), manchmal erklären sie bereits das Spiel (One Finger Death Punch) und manchmal sind sie einfach nur skurril und quatschig.

  36. 13 großartige Games, die du wohl nie gespielt hast

    Sandro Kreitlow 3

    In der Historie der Videospiele wird vor allem auf Klassiker geschaut. Leider gehen einige Titel in der Vielzahl des Angebots allerdings unter. Dabei gibt es 13 Spiele, die wir dir besonders ans Herz legen wollen.

  37. Die 6 besten Demos aller Zeiten

    Alexander Gehlsdorf

    Kaufen oder nicht kaufen? Lieber erstmal testen! heute fast vergessen, halfen in der Vergangenheit vor allem Demos bei der Kaufentscheidung. Wir haben die Highlights dieser Epoche zusammengefasst.