1 von 8

Wer kennt sie nicht: The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Mario World, Mario Kart, Donkey Kong Country? Die Liste an exzellenten Games für das SNES könnte ewig so weiter gehen. Einige der besten Spiele aller Zeiten lassen sich auf Nintendos 16-Bit-Konsole finden.

Es war eine aufregende Zeit zur Lebenszeit des SNES. Die anstehende Technik-Revolution wurde immer spürbarer. Auch Spieleentwickler waren neugierig, neue Ideen auszuprobieren und zu experimentieren. Die Produkte, die dabei herauskamen, sind genauso absurd und seltsam wie sie genial sind. Die Entwickler bewiesen dabei immer wieder, wie flexibel Nintendos Konsole eigentlich sein konnte.

Doch auch die Spiele waren nicht immer Meisterwerke. Einige Titel bewiesen, dass die Branche noch immer in seinen Kindheitsschuhen steckte. Wir haben die seltsamsten Produkte des SNES für Dich zusammengetragen.