1 von 12

Als Gamer blicken wir gerne in die Vergangenheit und erinnern uns an unsere Lieblingsspiele aus früheren Tagen. Diese Games haben einen ganz besonderen Stellenwert für uns. Wir verehren sie. Wir bewundern sie. Wir glauben, dass sie zeitlos sind. Leider ist gerade Letzteres nicht immer der Fall. Nur weil ein Spiel zu seiner Erscheinung revolutionär und nahezu perfekt war, heißt das noch lange nicht, dass es gut altert.

Das sind die 16 einflussreichsten Games aller Zeiten

Damit wollen wir natürlich nicht ihre besondere Bedeutung schmälern. Es gibt schon einen Grund, warum einige unserer Beispiele zu den einflussreichsten Games aller Zeiten gehören. Sie haben das Medium vorangetrieben mit innovativen Ideen und einzigartigem Gameplay.

Trotzdem glauben wir, dass dies noch lange nicht bedeutet, dass sie heute noch immer so viel Spaß machen wie damals. Das kann an technischen Limitationen der Zeit liegen oder daran, dass nachfolgende Games das Genre weiter revolutionierten.