1 von 10

Ja, natürlich: Grafisch sind diese Spiele vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand. Auch spielerisch hat sich in den vergangenen Jahren so einiges getan, wie etwa Motion-Steuerung und Erlebnisse in der virtuellen Realität, um nur zwei Beispiele zu nennen. Für die neue Konsolen-Generation, die Xbox One, PS4 und Nintendo Switch, erschienen teilweise sogar gleich mehrere neue Ableger von Serien, die vor zehn Jahren ihren Anfang fanden, andere Reihen sind inzwischen schon komplett abgeschlossen.

So hätten aktuelle Titel vor 20 Jahren ausgesehen

Und doch gaukelt uns unser Gehirn vor, dass die Spiele, die uns so lange Zeit begleitet haben – Mass Effect, Portal und natürlich Super Mario Galaxy – gar nicht so weit in der Vergangenheit liegen. Wir haben uns für dich durch die besten Spiele aus dem Jahr 2007 gewühlt und sind dabei auf so manche Titel gestoßen, deren Alter sogar uns überrascht hat.

Hättest du gedacht, dass all die Spiele in unserer Liste wirklich zehn Jahre alt sind? Welche Spiele von 2007 sind dir in Erinnerung geblieben?