1 von 18

Es gab Shooter, Horror, RPG, JRPG, Spiele die berührten, neue Wege in ihrer Darstellung beschritten und und und. Kurz gesagt: Das Jahr 2017 war voller herausragender Titel. Über 100 Spiele haben wir in diesem Jahr getestet und bewertet, wir versuchten dabei immer fair zu bleiben und haben Spiele auch kritisch hinterfragt.

So haben wir etwa unsere Wertung von Star Wars: Battlefront 2 (8/10) wieder zurückgezogen, als sich das Thema der Lootboxen als echtes Problem herausgestellt hat. Und wir haben uns Zeit genommen, Spiele auch in ihrer Gänze zu erleben, so wie Divinity: Original Sin 2. Und wir sind ganz unvoreingenommen an die Werke der Entwickler herangegangen, um uns überraschen und mitreisen zu lassen, wie bei Hellblade: Senua’s Sacrifice oder Get Even.

Wir haben uns zum Jahresende nun alle Spiele geschnappt, die wir mit einer 9 oder höher bewertet haben und die Ergebnisse für dich zusammengefasst. Entweder unter diesem Satz als Video oder als Text auf den folgenden Seiten:

Die besten Spiele des Jahres 2017
87.974 Aufrufe