Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. High Noon: 15 Wild West-Spiele, die ihr unbedingt kennen solltet

High Noon: 15 Wild West-Spiele, die ihr unbedingt kennen solltet

Will Smith wusste ein Lied darüber zu singen, Sergio Leone und Ennio Moricone ein ganzes Genre zu gestalten und auch die Spieleindustrie weiß um den Anklang bei den Fans des Cowboy-und-Indianer-Spiels. An dieser Stelle möchten wir euch die besten Wild West-Spiele mit und ohne Cowboys vorstellen, die man vielleicht nicht zwingend gespielt haben muss, von denen man aber zumindest schon einmal gehört haben sollte.

 
Spiele Bestenlisten
Facts 

High Noon: 15 Wild West-Spiele, die ihr unbedingt kennen solltet

Wie immer gilt: Wir verzichten auf ein Ranking, damit wir eure persönlichen Favoriten nicht herabgewürdigt sehen sollt. Stattdessen graben wir tief in der Spielekiste und buddeln den einen oder anderen totgeglaubten Spagettiwestern der Spieleindustrie aus und stellen euch auf den nachfolgenden Seiten die besten Wild West-Spiele aller Zeiten vor.

Anzeige

Red Dead Redemption (Xbox 360, PS3)

red dead redemption
Wir beginnen mit dem Offensichtlichen, einem Spiel, das vielleicht nicht jeder gespielt hat, aber von dem immerhin jeder schon einmal gehört hat. Red Dead Redemption ist das GTA des Wilden Westen (ist ja schließlich auch von Entwickler Rockstar). Der geistige Nachfolger von Red Dead Revolver für die PS2 setzt euch als Haudegen John Marston in eine verdammt weitläufige offene Welt, in der es Postkutschen auszurauben, Viehdiebe aufzuspüren, Klapperschlangen zu erwürgen und natürlich den Colt zu schwingen gilt.

Bis heute nach wie vor eines der besten Wild West-Spiele, leider ausschließlich für die Xbox 360 und die PlayStation 3 verfügbar.

Anzeige
red-dead-redemption-official-trailer-my-name-is-john-marston--hd.mp4
red-dead-redemption-official-trailer-my-name-is-john-marston--hd.mp4

GUN (PC, PS2, PSP, Xbox 360)

gun
Wenn man keine Heimat mehr besitzt, gibt es nur noch einen Ort, zu dem es dich hinziehen kann - Der Westen. Colton White stellt bei einer Schießerei fest, dass sein getöteter Vater nicht sein leiblicher ist. Im Wilden Westen macht sich der junge Pistolero auf, in einem von Zwistigkeiten gepeitschten Land die Wahrheit über seine Herkunft zu finden.

Erstaunlich ist, dass Neversoft (Tony Hawk) nur ein Jahr nach dem erfolgreichen Release von Red Dead Revolver für die PS2 einen ähnlich gearteten Third Person-Shooter auf den Markt bringt. Allerdings ist der so gut geworden, dass er unweigerlich in diese Liste gehört.

Anzeige
gun-official-trailer--hd.mp4
gun-official-trailer--hd.mp4

Gun.Smoke (NES, PC)

gun.smoke
Im Vergleich zu den Vorgängern mangelt es Gun.Smoke von Capcom an einer ausgefeilten Story. Dafür steht hier absolut der schnelle Spielspaß im Vordergrund. Im NES-Klassiker lauft ihr durch verschiedene Topdown-scrollende Levels und schießt mit euren Colts auf alle Desperados, die sich euch in den Weg stellen.

Gut, heutigen Ansprüchen wird das nicht mehr genügen, doch wer den kultigen Soundtrack und das exzellente Spielgefühl von ehedem heute noch einmal erleben möchte, kann sich das Remake von Gun.Smoke jetzt kostenlos für PC herunterladen.

Desperados: Wanted Dead or Alive (PC)

desperados pc
Mit Kopfgeldjäger John Cooper (Bruce Willis) und einer Crew aus fünf weiteren Wild West-Schießprügeln macht ihr euch in toll designten Leveln auf die Jagd nach dem Desperado El Diablo. Dabei kommen die Vorzüge der einzelnen Charaktere in verschiedenen Situationen super zum Einsatz, sofern euch taktisches Vorgehen liegt.

Nach dem Erfolg des Echtzeitstrategie-Hits Commandos hatte Infogrames fremdes Blut geleckt. Das nahezu identische Gameplay in den Wilden Westen zu verlegen, erschien anfangs als super Idee, stellte sich allerdings dann doch als Fehlgriff heraus, da es nach drei verstrichenen Jahren einfach an Innovationen mangelte.

desperados-wanted-dead-or-alive-trailer-hd.mp4
desperados-wanted-dead-or-alive-trailer-hd.mp4

Mad Dog McCree (CD-i, PC, Wii, 3DS, PS3)

mad dog mccree
Die 1991 veröffentlichte Philips-Konsole CD-i kennt heute kein Schwein mehr. Sehr wohl ist aber das dafür erschienene Wild West-Abenteuer Mad Dog McCree bekannt, das einer der ersten Shooter mit Lightgun-Unterstützung war. Dass sich das auch gut auf moderne Fuchtelkonsolen umsetzen ließ, machte es zu einem Remake-würdigen Spiel für Cowboy-Fans.

Im Ego-Shooter steuert ihr den „Fremden“, der die vom namensgebenden Outlaw gekidnapte Tochter des Bürgermeisters zurückholen soll. Dabei ballert ihr wie anno dazumal auf dem Arcade-Automaten auf alle Schurken, die auf eurem Monitor aufpoppen.

mad-dog-mccree-playstation-3-official-trailer-hd.mp4
mad-dog-mccree-playstation-3-official-trailer-hd.mp4

 

Auf Seite 2 geht es weiter mit Call of Juarez, Outlaws, Sunset Riders, Oddworld und Wild Arms.

Anzeige