Die amerikanischen Verkaufscharts im April sind voller Überraschungen

Marcel-André Wuttig

Es ist schon längst kein Geheimnis mehr, dass sich Nintendo Switch seit dem Release im März unglaublich gut verkauft. Wer hätte jedoch gedacht, dass Nintendo auch mit einer anderen überraschenden Konsole die Konkurrenz im April schlagen konnte? Auch in den Spiele-Verkaufscharts des bisherigen Jahres findet sich ein eher überraschendes Game.

18.075
Nintendo Switch im Rückblick

Mit Nintendo Switch ist dem japanischen Unternehmen ein großer Hit gelungen. Die Konsole verkauft sich weiterhin unglaublich gut und dominierte auch im April die Verkaufscharts in den USA. Wie Venturebeat berichtet, habe die Marktforschungsfirma NPD Group die Verkaufszahlen in den USA im April veröffentlicht. Nintendo dominiert nicht nur mit der Switch die Charts. Auch auf dem zweiten Platz findet sich eine Nintendo-Konsole wieder. Der NES Classic Mini habe sich demnach häufiger verkauft als PlayStation 4 und Xbox One.

Die NPD Group veröffentlicht auch regelmäßig eine Übersicht der bisher erfolgreichsten Spiele des Jahres, wie IGN berichtet. Auch darin gibt es eine ziemlich große Überraschung. So dominiert Ubisoft mit Ghost Recon: Wildlands und For Honor bisher die Verkaufscharts des Jahres. Auf dem dritten Platz befindet sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

So gut verkauft sich der NES Classic Mini

Wirklich überraschend ist jedoch, dass sich auf dem siebten Platz GTA V befindet. Obwohl das Open-World-Game bereits seit 2013 erhältlich ist, ist es immer noch eines der erfolgreichsten Games diesen Jahres.

Die Liste sieht bisher wie folgt aus:

  1. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
  2. For Honor
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  4. Horizon: Zero Dawn
  5. Mass Effect: Andromeda
  6. Resident Evil 7
  7. Grand Theft Auto 5
  8. NBA 2K17
  9. Call of Duty: Infinite Warfare
  10. MLB 17: The Show

Die Liste basiert übrigens auf den Einnahmen der Games in den USA, nicht auf den Verkaufszahlen.

Weitere Themen: GTA 5, Nintendo Switch

Neue Artikel von GIGA GAMES