Outcast - Second Contact: Erster Trailer zur Kult-Neuauflage

Alexander Gehlsdorf
1

Zwar ist Outcast aus dem Jahr 1999 heute fast vergessen, dass der Titel unter Liebhabern aber noch immer als Kultspiel gehandelt wird, beweist nicht zuletzt das offizielle Remake, das momentan in Arbeit ist.

254
Outcast: Second Contact - Trailer

Outcast war und ist ein typischer Geheimtipp: Kritiker überschlagen sich mit Lob, während das Spiel wie Blei in den Händlerregalen liegenbleibt. Der französische Entwickler Infogrames begeisterte damals mit einer offenen Spielwelt und Voxelgrafik; an das mutige Konzept trauten sich aber nur die wenigsten Spieler.

Das sind die 10 bestbewerteten Spiele aller Zeiten

Wer den Titel damals gespielt hat, erkannte aber zweifelsohne die Qualität, die in der Produktion steckte. Um dem Spiel erneut eine Chance zu geben, arbeiten der Publisher Bigben Interactive und der Entwickler Appeal unter dem Titel Outcast: Second Contact an einer Neueauflage des Klassikers, die sich jetzt erstmals in einem Trailer präsentiert.

Outcast 1.1
Entwickler: Fresh3D
Preis: 2,64 €

In Outcast übernimmst Du die Rolle über den Soldaten Cutter Slade, der durch eine Portal in eine außerirdische Welt gerät und dort von den Aliens als Ulukai empfangen wird — Der lang prophezeite Messias. Outcast: Second Coming soll noch im Herbst für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Alternativ kannst Du auch einen Blick auf das Original werfen, dass auf Steam für wenig Geld zu haben ist und dank neustem Patch auch auf aktuellen Betriebssystemen problemlos läuft.

Neue Artikel von GIGA GAMES