Die besten kostenlosen Online-Pferdespiele: Hü-hott und heya

von

Ich bin als kleiner Bub’ unter Mädchen aufgewachsen. Reiten war da groß im Gespräch. Diese edlen Geschöpfe mit ihren stattlichen Körpern, dem glänzenden Fell und den kräftigen Muskeln – toll. Dann bin ich von meinem ersten Reitpony in einen Haufen Pferdedung gefallen, wurde gebissen und habe mich nie wieder in die Nähe eines Kleppers getraut. Hegt ihr eine ähnliche Sympathie für die Reittiere wie ich (vor diesem Vorfall), habt aber keinen Reiterhof in der Nähe? Dann viel Vergnügen mit meiner Top-Liste der besten kostenlosen Pferdespiele.

Die besten kostenlosen Online-Pferdespiele: Hü-hott und heya

Die besten kostenlosen Online-Pferdespiele

Ihr seid auf der Suche nach den besten Pferdespielen im Internet, aber kostenlos sollen sie bitteschön sein? Da hat der Onkel Jonas genau das richtige für euch. Mit fachkundigem Gaming-Wissen und einer ausgeprägten Hippophilie ausgestattet, habe ich mich in die Untiefen der Pferdespiele begeben, um euch hier die besten kostenlosen Online-Titel präsentieren zu können.

Howrse – Das Einsteiger-Pferdespiel

Howrse_icons
Das Onlinespiel Howrse ist eines der bekanntesten Pferdespiele im Internet. Hier könnt ihr direkt mit einem Pferd oder Pony in die Zucht starten und euer eigenes Reitzentrum gründen. Baut euch dafür einen umfangreichen Reitstall aus mehreren Pferderassen auf und nehmt am Training, Ausritten und Wettbewerben teil. Howrse besitzt eine der größten aktiven Spiele-Communitys für Online-Games und auch als Mann mit Vorliebe für die wiehernden Tiere muss man sich hier nicht um die Teilnahme schämen. Try it, it's free.

Bildergalerie Howrse

Wilder Reiter – Das Zuchtprogramm unter den Pferdespielen

wilder-reiter-icon
Wilder Reiter konzentriert sich mehr auf die Zucht als Howrse. Nicht verwunderlich also, dass bei diesem Pferdespiel ein deutlich wirtschaftlicher Aspekt im Fokus steht. Wählt in der Simulation aus elf europäischen Sportpferderassen und entlockt ihnen ihre ganz persönlichen Fähigkeiten. Baut eure eigene Zucht auf, trainiert in 12 verschiedenen Formen – Spaziergänge, Dressurreiten, Springen, Longierarbeit – pflegt euren Reitstall und die darin wohnenden Pferde und nehmt an Turnieren teil, wo ihr gegen andere Spieler antreten könnt.

Bildergalerie Wilder Reiter

Hafifieber – Die Wirtschaftssimulation unter den Pferdespielen

hafifieber-icon
Sehr textlastig, dafür aber auch sehr umfangreich präsentiert sich Hafifieber als Mischung aus Wirtschaftssimulation, Quiz und Minispielen. Wenn Haflinger oder –Mischlinge eure Lieblingspferde sind, könnt ihr in den ausgeprägten Statistiken eurer Pferde richtig aufgehen. Beugt allen Schäden wie Hufrehe oder Satteldruck, Unarten wie Bissigkeit, Weber oder Kopper vor und sorgt euch um alle Anforderungen, die auch ein echtes Pferd an euch stellen würde: Füttern, Mähne und Schweif kämmen, Hufe auskratzen oder neu beschlagen lassen, Fell striegeln und vieles mehr.

Trainiert eure Pferde in sechs verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Trainingsangeboten und nehmt an Turnieren teil.

Bildergalerie Hafifieber

Weitere Themen: Kostenlose Onlinespiele im Überblick


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz