Kingsway: Windows 95 als Rollenspiel

Alexander Gehlsdorf

Stell Dir vor Du schaust auf Deinen Desktop und auf einmal greift Dich ein Skelett in Form eines Pop-Ups an. In Kingsway wird das Betriebssystem zum Rollenspiel.

614
Kingsway - Trailer
Kingsway sieht auf den ersten Blick wie ein Betriebsystem aus den neunziger Jahren aus. Hinter der altmodischen Fassade steckt jedoch ein klassisches Rollenspiel. OSRPG, Operating-System-Role-Play-Game nennt sich das, Rollenspiel-Betriebssystem eben.

Diser Egoshooter sieht au wie 1996, spielt sich aber wie 2017

Der ungewöhnliche Titel abstrahiert alle Spielmechaniken eines Rollenspiels auf gewohnte Benutzererfahrungen. So tauchen Monster zum Beispiel als Pop-Ups auf und wollen sodann bekämpft werden. Quests erhältst Du per Email, Items und dein Inventar verwaltest Du mit Dateiordnern und natürlich sind alle Fenster frei verschiebbar.


Ansonsten folgst Du in dem Spiel gewohnten Rollenspiel-Konventionen. Du verprügelst Monster, steigst im Level, erforschst gefährliche Dungeons und sicherst Dir wertvolle Schätze. Fehler wird das Spiel jedoch nicht verzeihen, der Titel setzt auf Permadeath. Selbstverständlich, wie könnte es anders sein, mit einem stilechten Bluescreen-Of-Death.

Bildergalerie Kingsway

Kingsway
Entwickler: Andrew Morrish
Preis: 0

Entwickelt wird das ungewöhnliche Spiel von Andrew Morrish, der sich bereits mit dem originellen Super Puzzle Platformer Deluxe einen Namen in der Steam Community machen konnte. Vertrieben wird der Titel von adult swim games. Erscheinen soll die Offenbarung jedes 90er Jahre Büroangestellten noch in diesem Jahr über Steam.

Quiz wird geladen
Quiz: Erkennst du diese 22 Videospiel-Figuren nur an ihrem Mund?
Welcher Charakter ist das?

Der Frühling ist da! Welch besseren Zeitpunkt könnte es also geben, um unseren liebsten Videospiel-Figuren mal richtig auf den Mund zu schauen? Beweise uns in diesem Quiz, dass du Charaktere nur an den Lippen erkennen kannst!

Neue Artikel von GIGA GAMES