Noch nicht ganz tot: 20 Zombie-Spiele, die jeder Spieler kennen sollte

Jonas Wekenborg
7

Zombies! Die untoten Hirnfresser haben sich mittlerweile als ordentliche Gegner in Videospielen etabliert und sind längst vom schlurfenden Massenphänomen mit Gefahrenpotential Überzahl zum Herzinfarkt-Garanten in allen möglichen Genres geworden. Wir stellen euch die (vielleicht) besten Zombie-Spiele vor, die ihr zwar nicht gespielt haben müsst, aber zumindest beim Namen kennen solltet.

Verpasst nicht die besten Horror-Spiele 2016:

16.639
Top 10 Horror Games 2016

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, dann kommen die Toten auf den PC, die Xbox und die PlayStation.

150827_ZombieApocalypse_Teaser

Zwar schwankt der Schreckeffekt, den Zombies auslösen, von Spiel zu Spiel und auch per Definition gehen die hirnlosen Menschenfresser in verschiedene Richtungen, doch eines verbindet sie alle: Zombies in Spielen sind entmenschlicht, aggressiv und sind überaus heiß auf Menschenfleisch. Dabei gilt vor allem das Gehirn als beliebte Delikatesse.

Unsere Liste führt 20 der besten Zombie-Spiele aller Zeiten auf, ist dabei allerdings nicht nach Ranking sortiert. Kennen solltet ihr ja ohnehin alle, daher klickt euch einfach schaudernd durch und schwelgt in nostalgischen oder schreckhaften Erinnerungen.

Die skurrilsten Spiele-Titel aller Zeiten

Zombies Ate My Neighbors/ Zombies(SNES, Genesis)

zombies ate my neighbors

LucasArts beschäftigte sich um 1990 nicht ausschließlich mit Point&Click-Adventures, sondern stellte unter anderem auch diesen Shoot’em up-Leckerbissen für den Super Nintendo und den Sega Genesis her. Mit allerhand skurrilen Waffen, wie etwa der Wasserkanone, killte man in dieser verspielten Zombie-Film-Anlehnung allerhand untote Feinde, allen voran natürlich die namensgebenden Zombies.

7.363
Zombies ate my Neighbors TV-Werbung - GIGA

Dead Space (PC, Xbox 360, PS3)

dead space

Ja! In Dead Space hießen die verrenkten Ungeheuer Nekromorphs und waren per Definition Ausserirdische, doch passen sie in das Schema Zombie natürlich insofern ganz gut, als dass sie zur Verbreitung eine Art von Infektion verwenden. So dürft ihr euch mittlerweile in drei Spielen als Isaac Clarke mit den ekligen Untoten-Ausserirdischen-Infizierten herumschlagen.

1.250
Dead Space - Chase to Dead Live-Action-Trailer - GIGA

< Dead Space | Dead Space 2 | Dead Space 3 >

Neue Artikel von GIGA GAMES