Die Android-Geschichte in Bildern (Infografik)

von

Seit dem offiziellen Start von Android im Jahre 2008 hat sich wirklich einiges getan. Nicht nur  wurden von Cupcake über Donut und Honeycomb bis hin zur gegenwärtigen Version Jelly Bean einige Namen beliebter Süßspeisen abgedeckt, natürlich hat sich auch auf technischer Seite sehr viel getan. Was genau, zeigt euch die folgende schicke Infografik.

Falls ihr neu im Android-Bereich seid oder wenn ihr euch einfach mal wieder vor Augen führen wollt, was sich seit der offiziellen Vorstellung von Googles mobilem Betriebssystem so alles getan hat, ist die folgende Infografik genau das richtige für euch. Wer weiß schon aus dem Stegreif , welche Funktionen und Features Android 2.0 im Vergleich zur Vorgängerversion (Android 1.6/Donut) mit sich brachte? Oder wann wir das erste Mal in den Genuss von Ice Cream Sandwich – auch bekannt als Android 4.0 – kommen konnten?

Hier also die Infografik, in der ihr die Geschichte von Android übersichtlich präsentiert bekommt.

Quelle: Kinvey via Android Guys

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Android


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz