Infografik: Die Entwicklung von Android

Kamal Nicholas
4

Die Geschichte von Android ist zwar noch keine wirklich alte, aber definitiv eine beeindruckende. In noch nicht einmal fünf  Jahren hat sich seit Android 1.0 wirklich eine ganze Menge getan. Wie Android sich seit September 2008 bis heute entwickelt hat, erfahrt ihr in dieser übersichtlichen Infografik.

Infografik: Die Entwicklung von Android

Die meisten von euch werden sich wahrscheinlich überhaupt nicht an Android 1.5 – auch bekannt als Cupcake – erinnern. Vor allem wenn es darum geht, welches Update von Googles mobilem Betriebssystem welche Verbesserungen und neue Funktionen mit sich gebracht hat, werden die meisten wahrscheinlich nicht klar sagen können, wann genau Donut, Eclair und die anderen Android-Versionen kamen. Um eure Erinnerung aufzufrischen oder damit ihr euch überhaupt einmal dieses Wissen aneignen könnt, steht folgende Infografik mit vielen interessanten Auskünften zur Seite.

Hier die Evolution von Android:

evolution-of-android

Quelle: Archos

Hat dir "Infografik: Die Entwicklung von Android" von Kamal Nicholas gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA ANDROID