Infografik: Die Top 20 Tablet-Apps in Deutschland

von

Neuer Tag, neue Infografik. Natürlich werden nicht nur auf Smartphones, sondern auch auf Tablets Apps benutzt. Nachdem wir gestern die deutsche Top 20 der Smartphone-Apps gezeigt haben, sind heute dann die Top 20 Tablet-Apps dran.

Infografik: Die Top 20 Tablet-Apps in Deutschland

Ja, ich finde Infografiken toll, auch wenn manche Leute sich darüber entrüsten. Meistens sehr übersichtlich präsentieren diese zahlreiche interessante Fakten, die den leser/Betrachter schnell informieren. Jetzt aber zu dem heutigen Exemplar.

Wie aus der unten stehenden Infografik hervorgeht, ist auch auf Tablets die am häufigsten genutzte App die des beliebten sozialen Netzwerkes Facebook. Ansonsten finden sich hier einige Apps wieder, die auch bereits auf Smartphones zu den Top 20 gehören, allerdings werden diese auf Tablets anders genutzt. Interessanterweise liegt etwa Safari hier direkt auf Platz 2, während diese App es  bei der Smartphone-Liste nur auf Platz 11 geschafft hat. Des Weiteren ist es auch aufschlussreich, dass die Tagesschau-App es auf Platz 4 der Tablet-Apps geschafft hat, während sie auf der Top Smartphone App-Liste gar nicht zu finden ist.

Nun aber genug um den heißen Brei bzw. die informative Grafik geschrieben, hier ist nun das gute Stück:

Die Top 20 Tablet-Apps in Deutschland

Wie wurden die oben stehenden Daten erhoben? Hier die Erklärung von Statista, dem Urheber der Infografik:

Die Grafik zeigt die Nutzeranteile der Top 20 Tablet-Apps in Deutschland. Die am weitesten verbreitete App für Tablets mit iOS- oder Android-Betriebssystem ist wie bei den Smartphones Facebook. Auf Platz zwei mit Safari der serienmäßige Browser des iPads. Die Top drei werden von der App des Videoportals YouTube beschlossen. 

Die Daten stammen aus dem im Auftrag des Focus von Statista erhobenen „App Monitor Deutschland“. Erhoben wurden 1.150 Apps aus 23 Kategorien für Smartphones und Tablets.

Quelle: Statista via TechChannel

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz