Wer ein Smartphone hat, ist cool (Infografik)

Hach, Infografiken. Ich mag sie ja, nicht umsonst wurde mir irgendwann der inoffizielle Spitzname „Mr. Infografik“ verpasst. Dementsprechend finde ich natürlich auch die folgende grafische Darstellung sehr interessant, in der es darum geht, was Eltern und Jugendliche eigentlich wirklich vom Smartphone-Besitz halten und was genau mit den Geräten so gemacht wird.

Wer ein Smartphone hat, ist cool (Infografik)

Smartphones und Handys sind mittlerweile ein großer Bestandteil unseres Lebens. Aber wem sage ich das? Ihr, die hier lest, wisst das ja mindestens genauso gut. Was wir aber vielleicht nicht so wirklich wissen ist, was Eltern eigentlich davon halten, dass ihr Kinder schon in relativ zartem Alter mit Smartphones ausgestattet sind und was diese damit eigentlich so treiben. Sehr interessant ist der Hauptgrund ist, weshalb Jugendliche ein Smartphone besitzen wollen. Die Antwort möchte ich hier vorwegnehmen, denn eigentlich ist sie logisch, außerdem habe ich es ja auch schon in der Überschrift verraten: Weil es cool ist! Tja, früher waren es Marken-Jeans oder -Schuhe, heute sind es Marken-Smartphones. Die Zeiten ändern sich.

Die folgende Infografik, die von simyo erstellt wurde, hat aber noch zahlreiche andere Informationen zu bieten, die Aufschluss darüber gibt, was Kinder und deren Eltern eigentlich so mit ihrem Smartphone machen.

130607_Infografik_Jugend_Smartphones

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz